Marketing Wirtschaft

Bildergalerie: So arbeitet die Serviceplan-Gruppe in New York

Im Jahr 1970 erblickte Serviceplan als Agentur das Licht der Welt. Ein halbes Jahrhundert später ist die Serviceplan-Gruppe mit „Häusern der Kommunikation“ auf der ganzen Welt aktiv. Im heutigen Standort-Porträt nehmen wir dich in New York mit hinter die Kulissen.

Wenn wir ein fremdes Land besuchen, passiert es häufig, dass wir uns über das Verhalten der Menschen vor Ort wundern.

Wieso stört es sie nicht, dass der Bus erst um 20 Uhr abfährt, obwohl es doch bereits um 18.30 Uhr hätte losgehen sollen? Warum drängeln sich die Leute vor, obwohl wir uns doch brav in der Schlange angestellt haben?


Neue Stellenangebote

Social-Media-Redakteure (m/w/d)
KNA-Katholische Nachrichten-Agentur GmbH in Bonn
Social Media Manager (m/w/d)
MHK Marketing Handel Kooperation GmbH & Co. Verbundgruppen Holding KG in Dreieich
Praktikant Human Resources (m/w/d), Schwerpunkte Social Media und Employer Branding
MÄURER & WIRTZ GmbH & Co. KG in Stolberg

Alle Stellenanzeigen


Vermutlich ist fast jedem von uns auf Reisen schon einmal ein solcher oder ähnlicher Gedanke gekommen. Wir können unsere Herkunft, unsere Werte und unsere Prägung einfach nicht komplett abschalten.

Und was für uns im privaten Umfeld vielleicht nur etwas befremdlich ist, spielt auch für Unternehmen eine wichtige Rolle. Denn obwohl es falsch ist, alle Deutschen oder Italiener in einer Gruppe zusammenzufassen, so gibt es doch in der Gesellschaft akzeptierte Grundsätze.

Zu Gast bei der Serviceplan-Gruppe in New York

Diese wiederum sind für die Zielgruppen-Ansprache und das Marketing enorm wichtig. Deshalb ist es für Unternehmen und Agenturen wichtig, in einem Markt persönlich vertreten zu sein. Ein Deutscher wird nie zu 100 Prozent verstehen, was ein US-Amerikaner möchte – und warum.

Genau aus diesem Grund ist die Serviceplan-Gruppe seit dem 1. Mai 2018 auch mit einer Niederlassung in New York vertreten. Wie es dort hinter den Kulissen aussieht, erfährst du im heutigen Standort-Porträt.

Serviceplan, Serviceplan New York, Serviceplan-Gruppe

Das Büro der Serviceplan-Gruppe befindet sich in der siebten Avenue mitten in New York. (Foto: Unternehmen)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

Kommentieren