Unternehmen

Bildergalerie: So arbeitet die Connected-Commerce-Agentur Hmmh

Zum Shopping-Erlebnis gehören inzwischen zahlreiche, technische Komponenten. Wer dabei Hilfe und Unterstützung sucht, ist bei der Connected-Commerce-Agentur Hmmh richtig. Wie es dort hinter den Kulissen aussieht, zeigen wir im heutigen Standort-Porträt.

In unserem Alltag nehmen wir viele Veränderungen oftmals überhaupt nicht bewusst wahr. Das gilt insbesondere dann, wenn sie in unserem näheren Umfeld geschehen. Um den Wandel bewusst festzustellen, müssen wir zunächst einmal eine distanzierte Position einnehmen.

Und das gilt nicht nur für unser privates Leben. Als Beispiel dafür dient unter anderem auch unser Einkauf. War es vor wenigen Jahren noch die Regel, dass der stationäre Handel und die Digitalisierung nicht viele Gemeinsamkeiten hatten, ist die Situation heute eine andere.


Neue Stellenangebote

(Junior) Social Media Manager (m/f/d)
IUBH Internationale Hochschule in Berlin
Digital Marketing Manager (m/f/d)
Uniper SE in Düsseldorf
Product Manager Marketing Solutions (m/w/d)
XING Marketing Solutions GmbH in Hamburg

Alle Stellenanzeigen


Die Digitalisierung des Handels

Doch viele technische Veränderungen und Komponenten fallen uns als Kunde nicht sofort auf. Offensichtlich ist beispielsweise, dass immer mehr Verkäufer mit Tablets ausgestattet sind. Doch was bedeutet das aus der Sicht des Unternehmens?

Es benötigt für einen reibungslosen Einkauf – für Kunden und Verkäufer – ebenfalls einen funktionierenden Online-Shop, passende Mobile- und Web-Anwendungen, ein System zum Umgang und zur Speicherung von Kundendaten und womöglich sogar Tracker, um zu erkennen, wenn sich potenzielle Kunden in der Nähe des Geschäfts aufhalten.

Zu Gast bei Hmmh in Bremen

An eben jener Stelle setzt die Connected-Commerce-Agentur Hmmh aus Bremen an. Sie unterstützt Unternehmen bei der digitalen Transformation und entwickelt vernetzte Lösungen für bessere Kunden-Erlebnisse über alle Kontaktpunkte hinweg. Im Standort-Porträt blicken wir hinter die Kulissen.

Hmmh, hmmh, Connected Commerce, Connected-Commerce-Agentur, Bremen

Der Hauptsitz von Hmmh befindet sich im Weser-Terminal 1 in der Hansestadt Bremen. (Foto: Unternehmen)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.


Teile diesen Beitrag!

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Sein Weg zu BASIC thinking führte über die Nürnberger Nachrichten, Focus Online und die INTERNET WORLD Business. Beruflich und privat liebt und lebt er Social Media.

Kommentieren