Unterhaltung

Das sind die beliebtesten Netflix-Filme der Deutschen

Beliebteste Netflix-Filme der Deutschen: Das ist wohl eine der interessantesten Kategorien für Streaming-Fans in Deutschland. Doch wer setzt sich durch? Wir präsentieren dir in unserem wöchentlichen Ranking die Gewinner.

Netflix ist nicht nur wegen seines vielfältigen Serien-Angebotes so beliebt. Der Streaming-Dienst verfügt auch über einen langen Katalog an Filmen, von denen einige sogar prämiert und mehrfach ausgezeichnet worden sind.

Dazu zählen beispielsweise der interaktive Film „Black Mirror: Bandersnatch“, der im Dezember 2018 auf Netflix erschienen ist, sowie Oscar-prämierte Filme wie „Matrix“ oder die Johnny-Cash-Biografie „Walk The Line“.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Content Marketing Expert / Social Media Expert Publications (w|m|d)
zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh in Münster
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Beliebteste Netflix-Filme: Das sind die Favoriten der Deutschen

Und auch im Wettstreit um den Titel „Beliebteste Netflix-Filme“ in Deutschland finden sich einige preisgekrönte Werke wieder. Manchmal lohnt sich das klischeehafte, stundenlange Suchen nach guter Unterhaltung eben.

Doch welche Netflix-Filme lassen die Herzen der Deutschen wirklich höher schlagen? Das hat der Streaming-Dienst zum Jahreswechsel verraten. Im Fokus dabei stehen hierzulande offenbar romantische Komödien. In unserem Ranking möchten wir dir jetzt die Gewinner vorstellen.

(Anmerkung: Für Netflix zählst du als Zuschauer, wenn du innerhalb der ersten 28 Tage nach dem Erscheinen mindestens zwei Minuten eines Films gesehen hast. Bei Filmen, die erst im Dezember 2019 erscheinen sind, handelt es sich um Prognosen seitens Netflix.)

Platz 10: The Knight Before Christmas

Der US-amerikanische Weihnachtsfilm „The Knight Before Christmas“ erzählt die Geschichte eines mittelalterlichen Ritters, der „High School Musical“-Protagonistin Vanessa Hudgens in der modernen Welt den Kopf verdreht. Die romantische Komödie schafft es auf Platz zehn der beliebtesten Netflix-Filme der Deutschen.

he Knight Before Christmas, beliebteste Netflix-FilmeNetflix, Filme

Platz 10: „The Knight Before Christmas“ (Foto: Screenshot / YouTube)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Vivien Stellmach

Vivien Stellmach war von Mai 2019 bis November 2020 Redakteurin bei BASIC thinking.