Grün

Winterurlaub: Das sind die beliebtesten Skigebiete der Deutschen

Frische Bergluft, tolle Aussichten und Spaß auf der Piste: Skifahren ist für so manchen eine wahre Freude. Doch wo sind die besten Skigebiete? Eine aktuelle Übersicht zeigt jetzt die liebsten Skigebiete von deutschen Urlaubern. 

Skifahren gehört für viele einfach zum Winter dazu. In einem internationalen Vergleich landen die Deutschen mit 14,61 Millionen Skifahrern direkt auf Platz zwei hinter den Amerikanern, wenn es um Wintersport als Hobby geht.

Doch wohin fahren die Deutschen eigentlich zum Skifahren? Dieser Frage ist die Vergleichsplattform Vergleich.org nachgegangen und hat die beliebtesten Skigebiete der Deutschen anhand ihrer monatlichen Google-Suchanfragen gerankt. Wir stellen dir die Top Fünf vor.

Platz 5: Ischgl

Mit 225.710 Suchanfragen pro Monat auf Google belegt Ischgl im Westen Österreichs den fünften Platz. Neben seiner Beliebtheit als Skigebiet ist die eindrucksvolle Winterlandschaft in Ischgl auch eine beliebte Szenerie für Konzerte.

Ischgl, Schnee, Winter

Platz 5: Ischgl. (Foto: Unsplash / Clemens Volgger)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.