Grün

Das sind die beliebtesten Automarken der Deutschen

Einige fahren ihr Leben lang nur Autos von Mercedes, die anderen lieben Volvo. Ein Marktforschungsinstitut hat deshalb deutsche Autofahrer nach ihren liebsten Automarken gefragt. Wir stellen dir die Ergebnisse vor. 

Welcher Automarke vertraust du am meisten? Einigen ist das ja völlig egal. Andere Autofahrer bleiben wiederum einer Marke ihr Leben lang treu.

Das Marktforschungsinstitut Splendid Research hat nun eine repräsentative Umfrage unter 1.963 Deutschen zu den angesagtesten Automarken durchgeführt. Mit einem Brand Index ermittelte das Institut daraufhin die zehn stärksten Marken.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Image, Bekanntheit und Kaufwahrscheinlichkeit zählen demnach zu den dominierenden Faktoren, wenn es um die Ermittlung der Markenstärke von Autoherstellern geht. Welches dabei die beliebtesten Automarken der Deutschen sind, stellen wir dir nun vor.

Platz 10: Toyota

Auf dem zehnten Platz liegt Toyota mit einem Brand Index von 35,1. Das multinationale Unternehmen aus Japan wurde 1937 gegründet.

Toyota, Crown 04, Auto

Platz 10: Toyota. (Foto: Toyota)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.