Unterhaltung

Das sind die 10 erfolgreichsten Netflix-Dokumentationen

Netflix ist bekannt und beliebt für seine packenden Serien. Doch der Streaming-Anbieter ist auch in anderen Genres aktiv. Ein wunderbares Beispiel dafür sind Dokumentationen. Deshalb wollen wir dir heute einmal die erfolgreichsten Netflix-Dokumentationen vorstellen.

Wenn wir an Netflix denken, haben wir vermutlich alle unterschiedliche Bilder im Kopf. Manche Menschen fühlen sich in den feucht-heißen Dschungel Kolumbiens versetzt und warten nur darauf, Mitglieder eines Drogen-Kartells zu sehen.

Andere Nutzer des Streaming-Dienstes aus dem kalifornisches Los Gatos verbinden mit Netflix womöglich eher gesellige Abende mit vielen Lachern. Schließlich feiern Serien wie „Modern Family“ und „Brooklyn Nine-Nine“ nicht ohne Grund fortlaufend Erfolge.


Neue Stellenangebote

Social Media Manager:in Fokus Personalmarketing
MANDARIN MEDIEN Gesellschaft für digitale Lösungen mbH in Schwerin
Content Manager:in Schwerpunkt Social Media (m/w/d)
THE DIGITALE GmbH in München
Referent Marketing/PR mit Schwerpunkt Online und Social Media (m/w/d)
Kleeblatt Pflegeheime gGmbH in Ludwigsburg

Alle Stellenanzeigen


Doch Netflix hat auch noch eine andere Seite fernab von Unterhaltung jeglicher Art. Denn auch die Netflix-Dokumentationen nehmen eine immer größere Rolle auf der Streaming-Plattform ein.

Das sind die beliebtesten Netflix-Dokumentationen

Und dabei handelt es sich nicht etwa nur um plumpe Beiträge. Nein, die von und für Netflix produzierten Dokumentationen sind filmisch hervorragend aufgebaut und beschäftigten sich zum Teil mit gesellschaftlich enorm relevanten Themen.

Welche Netflix-Dokumentationen bei den Fans in Deutschland besonders gut ankommen, hat der Streaming-Dienst erst kürzlich auf Twitter verraten. Die Gewinner in der Bundesrepublik wollen wir dir im wöchentlichen Ranking verraten.

Platz 10: Fyre: The Greatest Party That Never Happend

Auf dem zehnten Platz der erfolgreichsten Netflix-Dokumentationen in Deutschland liegt „Fyre“. Der Film zeichnet die Vorbereitungen auf das gleichnamige Festival im Jahr 2017 nach und erzählt die Geschichte, warum das Projekt letztendlich gescheitert ist.

Fyre, FYRE, FYRE: The Greatest Party That Never Happend, Netflix-Dokumentation, Netflix-Doku, Netflix Dokus, Netflix Dokumentationen

Platz 10: Fyre: The Greatest Party That Never Happend. (Foto: Screenshot / YouTube).

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

Kommentieren