Unterhaltung

Das sind die 10 erfolgreichsten Familienfilme auf Netflix

Netflix bietet nicht nur Inhalte für Erwachsene. Ganz besonders liegen dem Streaming-Dienst auch Kinder und ihre Eltern am Herzen. Doch welche Familienfilme sind bei uns in Deutschland am beliebtesten? Das verraten wir dir in unserem wöchentlichen Ranking.

Wer an Netflix denkt, denkt womöglich sofort an erfolgreiche Filme und Serien wie „Orange Is The New Black“, „Stranger Things“ oder „The Irishman“. Und was haben all jene Netflix-Produktionen gemeinsam? Richtig: Es handelt sich dabei um Inhalte, die nicht unbedingt für Familien geeignet sind.

Denn während die Erwachsenen sicherlich ihren Reiz an erschreckenden Szenen und Grusel finden können, sind sie für Kinder und Jugendliche ungeeignet. Genau aus diesem Grund erweitert Netflix stetig das Repertoire an Inhalten für den Nachwuchs.


Neue Stellenangebote

Social Media Manager:in Fokus Personalmarketing
MANDARIN MEDIEN Gesellschaft für digitale Lösungen mbH in Schwerin
Content Manager:in Schwerpunkt Social Media (m/w/d)
THE DIGITALE GmbH in München
Referent Marketing/PR mit Schwerpunkt Online und Social Media (m/w/d)
Kleeblatt Pflegeheime gGmbH in Ludwigsburg

Alle Stellenanzeigen


Das sind die beliebtesten Familienfilme auf Netflix

Schließlich dürfen wir einen Fakt nicht vergessen: Wenn sich Netflix wirklich dauerhaft am Markt halten möchte, muss der Streaming-Dienst aus dem kalifornischen Los Gatos auch beständig neue Kunden gewinnen.

Und selbstverständlich sind Kinder und Jugendliche, die mit Netflix aufgewachsen sind, dazu prädestiniert, auch in ihrem Leben als Erwachsener den Streaming-Dienst zu abonnieren. Das wiederum bedeutet für Netflix selbst: mehr Einnahmen.

Doch welche Familienfilme und Serien sind auf Netflix im Deutschland am erfolgreichsten? Das hat das Unternehmen erst kürzlich auf Twitter verraten. Deshalb wollen wir dir in der neusten Ausgabe unserer wöchentlichen Rankings die zehn Gewinner vorstellen.

Platz 10: Greenhouse Academy

Auf dem zehnten Platz landet mit der „Greenhouse Academy“ eine Serie, die tragisch beginnt. Hayley und Alex Woods verlieren ihre Mutter auf tragische Art und Weise. Doch als sie auf eine Schule für angehende Führungskräfte kommen, entwickelt sich eine spannende Geschichte.

Greenhouse Academy., erfolgreichste Netflix-Familientitel, erfolgreiche Familienfilme, beliebteste Familienfilme bei Netflix

Platz 10: Greenhouse Academy. (Foto: Screenshot / YouTube)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

mittwald

Werbung


Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

Kommentieren