Technologie Unterhaltung

10 praktische Bixby Skills für deinen Alltag

Seit 2017 begleitet die smarte Sprachassistentin Bixby die Nutzer von Samsung-Smartphones durch ihr Leben. Was viele dabei ungenutzt lassen, ist das praktische Potenzial. Deshalb stellen wir dir heute zehn Bixby Skills vor, die dir deinen Alltag erleichtern.

Smarte Assistenten nehmen eine immer größere Rolle in unserem Alltag ein. Die Gründe dafür sind relativ simpel. Einerseits gibt es immer mehr Geräte, auf denen die digitalen Helfer vertreten sind. Das beginnt beim Smartphone, führt über den PC bis hin zu smarten Lautsprechern.

Andererseits ist in den letzten Jahren schlicht auch die Anzahl der Assistenten und Assistentinnen angestiegen. Zu den bekanntesten Vertretern gehören mit Sicherheit Amazons Alexa und Apples Siri.


Neue Stellenangebote

Social Media Marketing Manager (m/w/d)
sitegeist media solutions GmbH in Hamburg-Winterhude
Praktikant Social Media (m/w/d)
Snipes SE in Köln
Online Marketing & Social Media Manager (m/w/d)
Melitta Group Management GmbH & Co. KG in Minden

Alle Stellenanzeigen


10 praktische Bixby Skills für deinen Alltag

Doch auch Samsung hat mit Bixby einen hilfreichen Partner ins Leben gerufen. Am 20. März 2017 stellte der südkoreanische Technologie-Konzern neben den Flaggschiffen Samsung Galaxy S8 und S8 Plus eben auch die neue Sprachassistentin vor.

Seit den ersten Geh- oder besser gesagt Hör-Versuchen hat sich Bixby stark weiterentwickelt. Das gilt sowohl für das technische Gehör als auch für den Funktionsumfang. Deshalb wollen wir dir heute einmal zehn praktische Bixby Skills vorstellen, die dir deinen Alltag deutlich erleichtern.

Hi Bixby, mach ein Selfie von mir.

Dabei geht es natürlich vor allem darum, die haptischen Prozesse am Smartphone zu reduzieren. Dank Bixby müssen wir für ein Selfie nicht mehr unsere Kamera öffnen und den passenden Modus auswählen. All das erledigt unsere Assistentin.

Selfie, Paar, Pärchen, Foto

(Foto: Pixabay.com / StockSnap)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

Kommentieren