Anzeige Unterhaltung

Lesestoff für die ganze Familie: Warum wir Deutschen das Lesen lieben!

Readly, digitales Lesen

In Zeiten von Fake News und nicht geprüften Meldungen greifen immer mehr Leser zu Zeitungen und Magazinen. Vertrauen und Glaubwürdigkeit spielen aktuell eine wichtige Rolle, wenn es um Informationen und Nachrichten geht. Eine App macht es möglich, dass du und deine Familie ganz bequem Zugriff auf mehr als 4.500 Magazine hast.

Immer häufiger und eindringlicher werden wir mit Informationen konfrontiert. Die Zunahme an Inhalten und Kanälen führt gleichzeitig dazu, dass wir auch immer häufiger mit Fake News, Trollen und Halbwahrheiten in Berührung kommen.

Doch können wir ruhigen Gewissens noch Medien Vertrauen schenken und ihnen glauben, wenn zudem die klaren Grenzen zwischen Informationen und Werbebotschaften verschwinden?

Zeitungen und Magazine bieten vertrauenswürdige Informationen und Inspirationen

Zeitschriften und Magazine sind nach wie vor für deutsche Leser vertrauenswürdige Ratgeber. Das ergab eine aktuelle Studie der Plattform Readly. Insbesondere bei Sachthemen nutzen wir Deutschen Zeitschriften, um uns umfassend zu informieren. Dabei stehen Produkt- und Service-Tests sowie informative Kaufberatungen bei uns hoch im Kurs.

Ebenso interessant sind für deutsche Leser Trends sowie Fragen zu Fach- und Allgemeinwissen. Bei den Themen favorisieren deutsche Leser neben Technik auch Do-it-yourself-Artikel zum Verschönern des eigenen Zuhauses.

Zeitschriftenlesen sorgt für Ruhe und aktive Erholung

Die bereits erwähnte ständige Konfrontation mit Inhalten und Botschaften führt zeitgleich dazu, dass wir aktiv nach Ablenkung suchen. Laut Studie verbinden 58 Prozent der befragten Frauen und Männer das Lesen von Zeitschriften mit Unterhaltung. 39 Prozent fühlen sich aufgeklärt und 36 Prozent finden in ihrer Lektüre Inspirationen. Weitere 32 Prozent genießen beim Schmökern die wohltuende Entspannung.

Grundsätzlich lässt sich festhalten, dass die Sehnsucht nach einer gesunden Mischung aus Information, Unterhaltung und Relaxen viele Leser antreibt. Für das Lesen schaffen wir uns immer häufiger bewusst Zeit, um den hektischen Alltag hinter uns zu lassen und zu innerer Ruhe zu kommen.

Readly: Diese App versorgt dich und deine Familie mit 4.800 Magazinen

Wenn du einen vielfältigen Lesedurst hast, kennst du das Problem: Welche Magazine soll ich mir zulegen? Welche sind es wert und versorgen mich mit allen Informationen und Inspirationen, die ich möchte?

Wenn du noch keine Antworten darauf gefunden hast, dann solltest du dir Readly einmal genauer ansehen. Readly ist eine Plattform für digitales Lesen, die dir und deiner Familie unbegrenzten Zugriff auf insgesamt 4.800 Magazine und Zeitungen gewährt.

Mit der intuitiv zu bedienenden App kannst du für monatlich 9,99 Euro per Smartphone, Tablet oder Computer auf deine Lieblingsmagazine zugreifen  – unter anderem aus den Themengebieten Zeitungen, Sport, Technik, Unterhaltung oder Körper und Geist.

Das monatlich kündbare Flatrate-Modell kannst du aktuell für zwei Wochen kostenlos testen. Bis zu fünf Profile kannst du anlegen und somit deine Familie am Lesen teilhaben lassen.

Jetzt mehr erfahren und Readly kostenfrei testen


Kommentieren