In unserer Reihe „All Access“ öffnen wir für dich die Bürotüren der Mobilitätsunternehmen dieser Welt. Diesmal geht es zu DHL nach Cincinnati. Dort haben wir uns am Flughafen den Amerika-Hub des Paketdienstes angeschaut.
Der Paket- und Brief-Expressdienst DHL geht auf das Jahr 1969 zurück, als Adrian Dalsey, Larry Hillblom und Robert Lynn das Unternehmen in San Francisco gründeten.
Anfangs brachten die Gründer Schiff-Frachtpapiere im Flugzeug von San Fransisco nach Honolulu. 2002 übernahm dann die Deutsche Post AG das Unternehmen.
Neue Stellenangebote
![]() |
Social Media Specialist (w/m/d) statworx GmbH in Frankfurt am Main |
|
![]() |
Werkstudent:in Social Media Performance (m/w/d) Bayernwerk AG in Regensburg |
|
![]() |
(Junior) Social Media & E-Mail Marketing Manager (m/w/d) Russ Jesinger Vertriebs GmbH & Co. KG Nürtingen in Dettingen |
Im DHL-Hub in Cincinnati
DHL verschickt Briefe und Pakete in alle Welt. Diese werden vor allem aber über drei verschiedene „Hubs“, große Logistikzentren, verteilt. Diese befinden sich in Leipzig, Hongkong und Cincinnati. Genau dort, am Flughafen von Cincinnati / Northern Kentucky (CVG), haben wir uns umgeschaut.
Das „Büro“ von DHL erstreckt sich über 785.000 Quadratmeter und besteht neben Büroräumen, zwei Kontrollzentren und einem Warenlager auch aus einem Flughafen.

Mit diesem Motto werden Gäste bei DHL in Cincinnati begrüßt.
Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.
Kommentieren