Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Corona Extra, Markenlogos, Logos, Corona-Logos, Coronavirus, Covid-19
MONEYSOCIAL

13 ikonische Logos, die an das Coronavirus angepasst worden sind

Vivien Stellmach
Aktualisiert: 13. Februar 2025
von Vivien Stellmach
Die Biermarke Corona Extra hat das gleichnamige Virus wohl am härtesten getroffen. (Foto: Screenshot / Behance.net - Jure Tovrljan)
Teilen

Social Distancing ist das Motto der Stunde. Und was fällt einem als Creative Director in einer solchen Situation ein? Richtig: Logos bekannter Marken dem Coronavirus anzupassen. Wie der Slowene Jure Tovrljan das genau angestellt hat, zeigen wir dir einmal.

Das Coronavirus hält uns nicht davon ab, kreativ zu sein. Der slowenische Creative Director Jure Tovrljan hat die Krise zum Beispiel genommen, um Logos bekannter Markenhersteller an die aktuelle Situation anzupassen.

Logos von bekannten Marken wie Starbucks, Mastercard, Nike und vielen mehr waren vor Tovrljan nicht sicher. Allen verpasste der Slowene getreu der aktuellen Vorgabe des Social Distancing einen Neuanstrich.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück AirPods 4 gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Jure Tovrljan zeigt, wie Logos in Zeiten des Coronavirus aussehen sollten

„Es ist nur eine Idee, wie Logos in diesen schwierigen Zeiten aussehen sollten“, schreibt der Creative Director bei Dribbble, einem sozialen Netzwerk für digitale Designer und Kreative, in dem er seine bearbeiteten Markenlogos hochgeladen hat.

Die Logos sind aber nicht nur ein einfacher Kunstgriff. Sie sollen uns auf kreative Weise natürlich vor allem darauf aufmerksam machen, wie wichtig es ist, jetzt zu Hause zu bleiben und uns und unsere Mitmenschen zu schützen.

Starbucks

Ein Kaffee von Starbucks ist vermutlich das Letzte, woran viele Menschen gerade denken. Das weltweit bekannte Logo lässt sich passend zum Coronavirus aber hervorragend umgestalten – und zwar mit einer Atemschutzmaske für die Meerjungfrau.

Starbucks, Markenlogos, Logos, Corona-Logos, Coronavirus, Covid-19
(Foto: Screenshot / Behance.net – Jure Tovrljan)
1234567891011Weiter
BASIC thinking WhatsApp Kanal
STELLENANZEIGEN
(Junior) Social Media Manager:in
CBS Cologne Business School GmbH in Köln
Online Marketing Spezialist:in (m/w/d)
TANOS GmbH in Illertissen (bei Ulm)
Referent Marketing & Kommunikation – Schw...
ENLITE Management & Engineering GmbH in Ahaus
Videograf / Content Creator (m/w/d)
OilQuick Deutschland KG in Steindorf
Performance Marketing Manager – SEA / S...
Heizungsdiscount 24 GmbH in Gießen
Praktikum Social Media & Influencer Relat...
Festool Group in Wendlingen (bei Stuttgart)
Senior-Marketing-Manager/in Schwerpunkt Kommu...
KEM Flow Measurement GmbH in Dachau
Junior Social Media Manager (m/w/d)
chic.mic GmbH in Bad Nauheim
THEMEN:BTListicleCoronaDesignLinkedinMarkenMarketing
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonVivien Stellmach
Vivien Stellmach war von Mai 2019 bis November 2020 Redakteurin bei BASIC thinking.
WA Kanal AirPods Square
EMPFEHLUNG
Strom-Wechselservice Wechselpilot-2
Strom-Wechselservice: Was bringt dir der Service wirklich?
Anzeige MONEY
PŸUR Black Friday
Black Friday bei PŸUR: Highspeed-Internet zu echten Dauertiefpreisen sichern
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

KI-Modus Quellen Deutschland Google AI Mode
TECH

KI-Modus von Google: Die Top-Quellen in Deutschland

Google Milliarden Deutschland Rechenzentren Cloud
BREAK/THE NEWSMONEY

Google-Milliarden für Deutschland: Souveränität sieht anders aus

Automarken niedrigsten Reparaturkosten
MONEY

Die Automarken mit den niedrigsten Reparaturkosten

Energiewende Deutschland Reiche Folgen Solar Gaskraftwerke
MONEY

Die besten Stromanbieter in Deutschland

LinkedIn KI-Training deaktivieren
SOCIAL

LinkedIn: KI-Training mit deinen Daten deaktivieren

Elon Musk Vergütung Tesla Aktienpaket Tesla Gehalt Billion
BREAK/THE NEWSMONEY

Gaga-Gehalt für Elon Musk: Wie Tesla sich erpressen ließ

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

Die besten Tech-Deals: Folge unserem WhatsApp-Kanal & gewinne AirPods Pro 3

BASIC thinking TECH-DEALS WhatsApp QR-Code

AGB gelten: bscthnkng.de/agbwa

Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?