Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Corona Extra, Markenlogos, Logos, Corona-Logos, Coronavirus, Covid-19
MONEYSOCIAL

13 ikonische Logos, die an das Coronavirus angepasst worden sind

Vivien Stellmach
Aktualisiert: 13. Februar 2025
von Vivien Stellmach
Die Biermarke Corona Extra hat das gleichnamige Virus wohl am härtesten getroffen. (Foto: Screenshot / Behance.net - Jure Tovrljan)
Teilen

Social Distancing ist das Motto der Stunde. Und was fällt einem als Creative Director in einer solchen Situation ein? Richtig: Logos bekannter Marken dem Coronavirus anzupassen. Wie der Slowene Jure Tovrljan das genau angestellt hat, zeigen wir dir einmal.

Das Coronavirus hält uns nicht davon ab, kreativ zu sein. Der slowenische Creative Director Jure Tovrljan hat die Krise zum Beispiel genommen, um Logos bekannter Markenhersteller an die aktuelle Situation anzupassen.

Logos von bekannten Marken wie Starbucks, Mastercard, Nike und vielen mehr waren vor Tovrljan nicht sicher. Allen verpasste der Slowene getreu der aktuellen Vorgabe des Social Distancing einen Neuanstrich.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück AirPods 4 gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Jure Tovrljan zeigt, wie Logos in Zeiten des Coronavirus aussehen sollten

„Es ist nur eine Idee, wie Logos in diesen schwierigen Zeiten aussehen sollten“, schreibt der Creative Director bei Dribbble, einem sozialen Netzwerk für digitale Designer und Kreative, in dem er seine bearbeiteten Markenlogos hochgeladen hat.

Die Logos sind aber nicht nur ein einfacher Kunstgriff. Sie sollen uns auf kreative Weise natürlich vor allem darauf aufmerksam machen, wie wichtig es ist, jetzt zu Hause zu bleiben und uns und unsere Mitmenschen zu schützen.

Starbucks

Ein Kaffee von Starbucks ist vermutlich das Letzte, woran viele Menschen gerade denken. Das weltweit bekannte Logo lässt sich passend zum Coronavirus aber hervorragend umgestalten – und zwar mit einer Atemschutzmaske für die Meerjungfrau.

Starbucks, Markenlogos, Logos, Corona-Logos, Coronavirus, Covid-19
(Foto: Screenshot / Behance.net – Jure Tovrljan)
1234567891011Weiter
BASIC thinking WhatsApp Kanal
STELLENANZEIGEN
Assistent Online Marketing (m/w/d)
G.B.T. Technology Trading GmbH in Hamburg
Senior Social Media Manager (Mensch) Healthcare
WPP Media Germany in Düsseldorf
Paid Media Manager – Germany (m/w/d)
Radius Group Limited in Berlin
Webdesigner:in / Online-Marketing-Manager:in ...
Arnold Jäger Holding GmbH in Hannover
Referent:in für Community Management und Plat...
HRK - Hochschulrektorenkonferenz in Bonn
Content Creator Social Media (m/w/d)
Elektro Buhl GmbH in Radolfzell
Content Creator (m/w/d)
Paul Leibinger GmbH & Co. KG in Tuttlingen
Projektmanager E-Commerce (m/w/d)
Wilhelm Fricke SE - GRANIT PARTS in Heeslingen bei B...
THEMEN:BTListicleCoronaDesignLinkedinMarkenMarketing
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonVivien Stellmach
Vivien Stellmach war von Mai 2019 bis November 2020 Redakteurin bei BASIC thinking.
WhatsApp Kanal BASIC thinking Tech-Deals Sidebar
EMPFEHLUNG
Strom-Wechselservice Wechselpilot-2
Strom-Wechselservice: Was bringt dir der Service wirklich?
Anzeige MONEY
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

BMW X1 Auto SUV Straße
TECH

Die besten Automarken laut Fahrtest-Ergebnissen

Agenten der Einwanderungsbehörde ICE in den USA im Einsatz
ENTERTAINMONEY

Empörung über Polizei-Werbung auf Spotify: Nutzer wandern in Scharen ab

Gold Goldreserven Lager Goldbarren Bank
MONEY

Die Länder mit den höchsten Geld- und Goldreserven

Nexperia Halbleiter Krise Chips Europa
BREAK/THE NEWSMONEY

Im Würgegriff Chinas: Der große Halbleiter-Fehler Europas

besten Rentensysteme Länder höchste Rente
MONEY

Diese Länder haben die besten Rentensysteme der Welt

grüner Wasserstoff Iridium-Alternative Produktion
GREENMONEY

Wasserstoff: Forscher entdecken Material für günstige Produktion

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

Teste jetzt die AI Voice Agents
von ElevenLabs in 32 Sprachen

Elevenlabs Logo

Anzeige

Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?