Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Corona Extra, Markenlogos, Logos, Corona-Logos, Coronavirus, Covid-19
MONEYSOCIAL

13 ikonische Logos, die an das Coronavirus angepasst worden sind

Vivien Stellmach
Aktualisiert: 13. Februar 2025
von Vivien Stellmach
Die Biermarke Corona Extra hat das gleichnamige Virus wohl am härtesten getroffen. (Foto: Screenshot / Behance.net - Jure Tovrljan)
Teilen

Social Distancing ist das Motto der Stunde. Und was fällt einem als Creative Director in einer solchen Situation ein? Richtig: Logos bekannter Marken dem Coronavirus anzupassen. Wie der Slowene Jure Tovrljan das genau angestellt hat, zeigen wir dir einmal.

Das Coronavirus hält uns nicht davon ab, kreativ zu sein. Der slowenische Creative Director Jure Tovrljan hat die Krise zum Beispiel genommen, um Logos bekannter Markenhersteller an die aktuelle Situation anzupassen.

Logos von bekannten Marken wie Starbucks, Mastercard, Nike und vielen mehr waren vor Tovrljan nicht sicher. Allen verpasste der Slowene getreu der aktuellen Vorgabe des Social Distancing einen Neuanstrich.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück 100€ Amazon-Guthaben gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Jure Tovrljan zeigt, wie Logos in Zeiten des Coronavirus aussehen sollten

„Es ist nur eine Idee, wie Logos in diesen schwierigen Zeiten aussehen sollten“, schreibt der Creative Director bei Dribbble, einem sozialen Netzwerk für digitale Designer und Kreative, in dem er seine bearbeiteten Markenlogos hochgeladen hat.

Die Logos sind aber nicht nur ein einfacher Kunstgriff. Sie sollen uns auf kreative Weise natürlich vor allem darauf aufmerksam machen, wie wichtig es ist, jetzt zu Hause zu bleiben und uns und unsere Mitmenschen zu schützen.

Starbucks

Ein Kaffee von Starbucks ist vermutlich das Letzte, woran viele Menschen gerade denken. Das weltweit bekannte Logo lässt sich passend zum Coronavirus aber hervorragend umgestalten – und zwar mit einer Atemschutzmaske für die Meerjungfrau.

Starbucks, Markenlogos, Logos, Corona-Logos, Coronavirus, Covid-19
(Foto: Screenshot / Behance.net – Jure Tovrljan)
1234567891011Weiter

Pünktlich zu Weihnachten: 50€ geschenkt bekommen!


Eröffne jetzt dein NIBC Tagesgeldkonto, zahle mindestens 1.000 Euro ein und erhalte mit der Weihnachtsprämie 50 Euro geschenkt. Und obendrauf gibt's noch attraktive 1,75 Prozent Zinsen!


Jetzt 50 Euro sichern!
NIBC
STELLENANZEIGEN
DLP-Security Specialist (m/w/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
IT-System Engineer – Endpoint and Privi...
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Cloud Database Engineer (m/w/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Marketing Tech & Content Automation Exper...
MAINGAU Energie GmbH in Obertshausen
Social Media Manager (m/w/d) im Team Kampagne...
Sächsische Lotto-GmbH in Leipzig
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
Content Manager / Redakteur (m/w/d)
Craemer GmbH in Herzebrock-Clarholz
Junior Communication Manager mit Schwerpunkt ...
REWE in Henstedt-Ulzburg
THEMEN:BTListicleCoronaDesignLinkedinMarkenMarketing
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonVivien Stellmach
Vivien Stellmach war von Mai 2019 bis November 2020 Redakteurin bei BASIC thinking.
WhatsApp Kanal BASIC thinking Tech-Deals Sidebar
EMPFEHLUNG
Samsung Galaxy S25 Ultra
Android-Special bei o2: Samsung Galaxy S25 Ultra & Tab S10 für nur 7 Euro Anzahlung
Anzeige TECH
ITSM Software aus Deutschland
ITSM Software aus Deutschland: Sicher & souverän für den Mittelstand
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Ricardo Tunnissen Baufi
MONEYTECH

Ein Blick auf das Smartphone von Baufi-Chef Ricardo Tunnissen

personalisierte Werbung Meta Instagram Facebook EU Europäische Kommission Union
BREAK/THE NEWSSOCIAL

Weniger personalisierte Werbung – Meta führt EU an der Nase herum

NIBC Weihnachtsaktion
AnzeigeMONEY

NIBC Weihnachtsaktion: 50 Euro Prämie für Neukunden sichern

NIS-2
AnzeigeMONEY

Compliance als Wettbewerbsvorteil: Externer Informationssicherheitsbeauftragter für KMU

Krankenkassen höchsten Beitragssätzen, Gesundheit, Versicherung, Geld, Deutschland, Bundesland
MONEY

Preis-Leistung: Die besten gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland

Elon Musk EU Europa Strafe X
BREAK/THE NEWSSOCIAL

Will EU abschaffen: Elon Musk dreht nach Strafe gegen X frei

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

Tagesgeldkonto eröffnen
50 € geschenkt bekommen

50 Euro

Anzeige

Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?