Unterhaltung

Gegen die Langeweile: Die 10 besten Nintendo-Switch-Spiele für die Familie

beste Switch Spiele für Familie
Foto: Screenshot / YouTube
geschrieben von Christina Widner

Was mit der Zeit anfangen, die wir momentan wegen des Corona-Virus nicht mit Freunden, im Fitnessstudio oder mit einem Kinobesuch verbringen können? In unserer Serie „Gegen die Langeweile“ stellen wir dir während der Corona-Krise regelmäßige Ideen vor. Um dir die Zeit Zuhause zu erleicherten, haben wir für dich die zehn besten Nintendo-Switch-Spiele für die Familie zusammengestellt.

Andere Konsole? Hier findest du die beliebtesten X-Box-One-Spiele und PlayStation-4-Spiele. Basis unseres Rankings sind die besten Nintendo-Switch-Spiele für die Familie der Kategorie „Games“ bei Amazon vom 28. März 2020.

1. Splatoon 2

Erschienen: 21. Juli 2017
USK: ab 6 Jahren
Genre: Aktion
Spieleranzahl:
2
Hersteller: 
Nintendo

2. Animal Crossing: New Horizons

Erschienen: 20. März 2020
USK: ab 0 Jahren
Genre: Simulation
Spieleranzahl:
1
Hersteller: 
Nintendo

ANGEBOT

3. Super Mario Party

Erschienen: 5. Oktober 2018
USK: ab 0 Jahren
Genre: Minispiele
Spieleranzahl:
1 bis 4
Hersteller: 
Nintendo

ANGEBOT

4. Just Dance 2020

Erschienen: 5. November 2019
USK: ab 0 Jahren
Genre: Musikspiel
Spieleranzahl:
6
Hersteller: 
Ubisoft

5. 1-2-Switch

Erschienen: 3. März 2017
USK: ab 6 Jahren
Genre: Minispiele
Spieleranzahl:
1 bis 4
Hersteller: Nintendo

6. Super Mario Maker 2

Erschienen: 28. Juni 2019
USK: ab 0 Jahren
Genre: Geschicklichkeit
Spieleranzahl:
4
Hersteller: 
Nintendo

ANGEBOT

7. Luigi’s Mansion 3

Erschienen: 31. Oktober 2019
USK: ab 6 Jahren
Genre: Abenteuer
Spieleranzahl:
8
Hersteller: 
Nintendo

8. Yoshi’s Crafted World

Erschienen: 29. März 2019
USK: ab 6 Jahren
Genre: Abenteuer
Spieleranzahl:
2
Hersteller: 
Nintendo

ANGEBOT

9. Hasbro Game Night

Erschienen: 30. Oktober 2018
USK: ab 6 Jahren
Genre: Familienspiele
Spieleranzahl:
1 bis 4
Hersteller: 
Ubisoft

ANGEBOT

10. Mario Kart 8 Deluxe

Erschienen: 28. April 2017
USK: ab 0 Jahren
Genre: Rennspiel
Spieleranzahl:
1 bis 8
Hersteller: 
Nintendo

ANGEBOT

Hier findest du alle Teile unserer Serie „Gegen die Langeweile„, hier alle Artikel rund um das Coronavirus.

Auch interessant:


Über den Autor

Christina Widner

Christina Widner ist Service-Redakteurin bei BASIC thinking, Mobility Mag und BASIC fitness.

3 Kommentare

  • Ihr habt die besten Nintendo-Switch-Spiele für die Familie zusammengestellt??? Wie kommt man darauf? Die wohl meistverkauften Spiele sind es nicht, da auch Hasbro GN in der Liste ist. Und sonst? Gelten 2-spieler-games auch zu Familienspiele…? Irgendwie hat weder der Artikel noch diese Liste Hand und Füsse.

  • Ich kann den Kommentar von Maurooo nicht nachvollziehen. Ich finde die Liste ist gut. Ich denke es wurde sich her in erster Linie auf „familienfreundliche“ Spiele konzentriert und nicht auf die Mehrspieler-Funktion.

    Die Auswahl ist gerade für Neulinge von der Switch sicher einen Blick wert! Mario Kart, Mario Party und Splatoon kann ich jedem empfehlen, der auch gern mit anderen spielt. Ansonsten ist bei uns besonder Mario Odyssey besonders gut angekommen, dass könnte noch mit in die Liste aufgenommen werden.

    Mal kurz weg von den Familienspielen – Wer damals „Harvest Moon“ auf der PSP mochte, dem würde ich noch Stardew Valley ans Herz legen! Spiele das jetzt seit knapp einem Monat und bin total begeistert.

    Lasst euch von so Kommentaren wie oben nicht verärgern, ich finde die Liste gut gelungen!

    Viele Grüße

    David

Kommentieren