Unterhaltung

Das sind die 10 beliebtesten Streaming-Dienste der Deutschen

Beliebteste Streaming-Dienste in Deutschland: Wer setzt sich in diesem Wettstreit hierzulande durch? Genau das haben die Marktforscher von Splendid Research untersucht. Im wöchentlichen Ranking stellen wir die besten und beliebtesten Streaming-Dienste der Deutschen vor.

Egal ob auf dem Handy, dem Tablet, Computer oder einem Smart TV: Streaming-Dienste bieten nicht nur ein breites Spektrum an Serien und Filmen, sondern sind oftmals auch On-Demand verfügbar.

Zwei von fünf Internetnutzern zahlen für Online-Serien und Filme. Jeder dritte Deutsche gab in einer Umfrage aus dem Jahr 2018 an, Streaming-Dienste für Videos zu nutzen. Heute dürfte dieser Anteil nochmals deutlich gestiegen sein.


Neue Stellenangebote

Social Media & Community Manager (m/w/d)
Intermate Media GmbH in Berlin
Social Media & Community Manager (m/w/d)
Intermate Media GmbH in Berlin
Social Media & Content Manager (m/w/d)
LINK11 GmbH in Frankfurt am Main

Alle Stellenanzeigen


Beliebteste Streaming-Dienste: Netflix, Amazon oder doch Magenta TV?

Doch wer darf sich mit der Krone im Kampf um den Titel „beliebteste Streaming-Dienste“ in Deutschland schmücken? Dieser Frage ist das Marktforschungsinstitut Splendid Research aus Hamburg in einer repräsentativen Umfrage unter 1.500 Deutschen nachgegangen.

Dabei ging es darum sowohl die bekanntesten als auch die beliebtesten Streaming-Dienste in der Bundesrepublik herauszufinden. Die Ergebnisse der Untersuchung wollen wir dir heute in unserem wöchentlichen Ranking einmal genauer vorstellen.

Platz 10: Disney Plus

Auf dem zehnten Platz liegt Disney Plus. Allerdings ist das Angebot auch erst seit dem 24. März in Deutschland verfügbar. Neben Disney-Klassikern findest du auf diesem Streaming-Dienst auch exklusive Formate wie Kurzfilme, Dokus und Filme.

Im Brand-Index erzielt Disney Plus einen Wert von 30,5 von 100 möglichen Punkten. Hier kannst du den Dienst eine Woche lang kostenlos testen.

Disney Plus, Disney+, Streaming

Platz 10: Disney Plus. (Foto: Unsplash.com / Kon Karampelas)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.


Über den Autor

Andrea Keller

Andrea arbeitet neben ihrem Studium in einer Kölner Online-Agentur und als freie Journalistin für Tageszeitungen sowie Blogs. Ihre Themenschwerpunkte sind neben Social-Media vor allem Politik, Gesellschaft und Sport.

Kommentieren