Grün

30 Jahre Hubble-Weltraumteleskop: Das sind die schönsten Bilder

Das Hubble-Teleskop ist vor ein paar Tagen 30 Jahre alt geworden. In diesen drei Jahrzehnten hat es uns grandiose Weltraum-Bilder beschert. Wir zeigen dir die 15 schönsten Bilder aller Zeiten. 

Für viele ist es das schönste Teleskop aller Zeiten: Das Hubble-Weltraumteleskop. Es wurde gemeinsam von der europäischen Weltraumbehörde ESA und der US-Weltraumbehörde NASA entwickelt und am 24. April 1990 gelauncht.

Seitdem schickt es uns hochaufgelöste Bilder aus den tiefsten Winkeln unseres Universums. Jedes Jahr zum Geburtstag des Teleskops veröffentlicht das Hubble-Team spezielle Jubiläumsbilder. Darüber hinaus rankt das Team aber auch die Hubble-Bilder. Aus diesem Ranking zeigen wir dir die 15 besten Bilder aller Zeiten.


Neue Stellenangebote

Social Media Manager:in Fokus Personalmarketing
MANDARIN MEDIEN Gesellschaft für digitale Lösungen mbH in Schwerin
Content Manager:in Schwerpunkt Social Media (m/w/d)
THE DIGITALE GmbH in München
Werkstudent Social Media und Community Management (m/w/d)
Walbusch Gruppe in Düsseldorf

Alle Stellenanzeigen


15. Lagunennebel

Dieses ist das 28. Geburtstagsbild von Hubble – der Lagunennebel. Er ist etwa 4.000 Lichtjahre von uns entfernt und hat auch in seiner gesamten Größe ziemlich beeindruckende Dimensionen. Er ist 55 Lichtjahre weit und 20 Lichtjahre hoch. Das Foto zeigt somit natürlich nur einen kleinen Teil der Formation.

Lagunennebel, Hubble, NASA, ESA, Teleskop

15. Lagunennebel. (Foto: NASA, ESA, STScI)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift. 

Über den Autor

Marinela Potor

Marinela Potor ist Journalistin mit einer Leidenschaft für alles, was mobil ist. Sie selbst pendelt regelmäßig vorwiegend zwischen Europa, Südamerika und den USA hin und her und berichtet über Mobilitäts- und Technologietrends aus der ganzen Welt. Seit 2016 ist sie Chefredakteurin von Mobility Mag.

Kommentieren