Grün

Urlaub während Corona? Das sind die beliebtesten Reiseziele in Deutschland!

Urlaub während Corona ist nicht möglich? Oh doch! Die ersten denken – zumindest vorsichtig – schon mal über Urlaub im eigenen Land nach. Eine neue Umfrage zeigt, welche Reiseziele in Deutschland dabei aktuell am angesagtesten sind. Wir stellen sie dir genauer vor. 

Noch ist kein Ende der Corona-Pandemie in Sicht. Trotzdem ist es unter Einhaltung der allgemeinen Vorsichtsmaßnahmen möglich, im eigenen Land zu Reisen.

Die meisten Bundesländer haben schon oder planen in den nächsten Wochen, ihr Tourismusangebot zu lockern.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Urlaub in Deutschland ist also definitiv möglich – und auch eine schöne Gelegenheit, um das eigene Land zu entdecken.

Google-Suche zeigt beliebteste Reiseziele in Deutschland

Doch wo sind die besten Reiseziele in Deutschland?

Das Test- und Dienstleistungsportal Vergleich.org wollte genau das wissen. Dazu hat das Portal anhand von Google-Suchanfragen die fünf beliebtesten Reiseziele in Deutschland in der aktuellen Corona-Situation ermittelt. Wir stellen sie dir genauer vor.

Platz 5: Erzgebirge

Das Mittelgebirge zwischen Sachsen und Böhmen wurde 576.090 Mal bei Google gesucht und belegt damit den fünften Platz im Ranking. Einige Teile des Erzgebirges sind Naturschutzgebiete oder bestehen aus Naturdenkmälern. Im kleinen Kurort Oybin ist zudem eine Burg aus dem 13. Jahrhundert zu erkunden.

Erzgebirge, Oydin, Burg

Platz 5: Erzgebirge. (Foto: Pixabay / pmwtastro)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.