Grün

Urlaub während Corona? Das sind die beliebtesten Reiseziele in Deutschland!

Urlaub während Corona ist nicht möglich? Oh doch! Die ersten denken – zumindest vorsichtig – schon mal über Urlaub im eigenen Land nach. Eine neue Umfrage zeigt, welche Reiseziele in Deutschland dabei aktuell am angesagtesten sind. Wir stellen sie dir genauer vor. 

Noch ist kein Ende der Corona-Pandemie in Sicht. Trotzdem ist es unter Einhaltung der allgemeinen Vorsichtsmaßnahmen möglich, im eigenen Land zu Reisen.

Die meisten Bundesländer haben schon oder planen in den nächsten Wochen, ihr Tourismusangebot zu lockern.


Neue Stellenangebote

Performance Marketing Manager (m/w/d) Social Media in Voll- oder Teilzeit
Social DNA in Frankfurt am Main
Editor (m|f|d) – Schwerpunkt Social Media
C3 Creative Code and Content GmbH in Berlin
Senior/Lead Editor Social Media (m|f|d)
C3 Creative Code and Content GmbH in München

Alle Stellenanzeigen


Urlaub in Deutschland ist also definitiv möglich – und auch eine schöne Gelegenheit, um das eigene Land zu entdecken.

Google-Suche zeigt beliebteste Reiseziele in Deutschland

Doch wo sind die besten Reiseziele in Deutschland?

Das Test- und Dienstleistungsportal Vergleich.org wollte genau das wissen. Dazu hat das Portal anhand von Google-Suchanfragen die fünf beliebtesten Reiseziele in Deutschland in der aktuellen Corona-Situation ermittelt. Wir stellen sie dir genauer vor.

Platz 5: Erzgebirge

Das Mittelgebirge zwischen Sachsen und Böhmen wurde 576.090 Mal bei Google gesucht und belegt damit den fünften Platz im Ranking. Einige Teile des Erzgebirges sind Naturschutzgebiete oder bestehen aus Naturdenkmälern. Im kleinen Kurort Oybin ist zudem eine Burg aus dem 13. Jahrhundert zu erkunden.

Erzgebirge, Oydin, Burg

Platz 5: Erzgebirge. (Foto: Pixabay / pmwtastro)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

mittwald

Werbung


Über den Autor

Andrea Keller

Andrea ist seit 2018 für BASIC thinking tätig. Neben ihrem Studium Journalismus und Unternehmenskommunikation hat sie bereits seit 2011 als freie Journalistin für Tageszeitungen sowie Blogs Erfahrungen sammeln können. Privat sowie beruflich interessiert sie sich primär für die Themen Karriere, Social Media, Technologie, Gesellschaft und Sport.

Kommentieren