Wirtschaft

Bildergalerie: Ein Blick hinter die Kulissen bei den Reuschlaw Legal Consultans

Datenschutz, Produktsicherheit, Rückruf-Management: Auf diese und weitere Themen hat sich die Berliner Rechtsberatung Reuschlaw Legal Consultans spezialisiert. Im heutigen Standort-Porträt werfen wir einen Blick hinter die Kulissen einer etwas anderen Kanzlei.

Es gibt wohl kaum einen Unternehmer, der sich gerne mit rechtlichen Problemen auseinandersetzt. Denn ob es sich nun um arbeitsrechtliche Streitigkeiten mit ehemaligen Angestellten, Urheberrechtsansprüche von Fotografen oder Datenschutz-Klagen von Privat-Personen geht: Rechtliche Verfahren sind stets zeitraubend und anstregend.

Insbesondere durch die Einführung der europäischen Datenschutz-Grundverordnung – kurz DSGVO – im Mai 2018 ist der rechtliche Aspekt noch einmal stärker in das Bewusstsein der meisten Geschäftsführer und Website-Betreiber gerückt.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Denn durch die Neuregelung des Datenschutzes in Europa mussten vom kleinen Online-Shop bis zum großen Technologie-Konzern alle Unternehmen rechtliche Änderungen vornehmen.

Zu Gast bei den Reuschlaw Legal Consultants in Berlin

Ein möglicher Ansprechpartner für Unternehmen sind in diesem Bereich die Reuschlaw Legal Consultants. Die Kanzlei mit Niederlassungen in Berlin und Saarbrücken hat sich in den vergangenen Jahren unter anderem auf Cyber-Security, Datenschutz und Rückruf-Management spezialisiert.

Doch wie sieht es hinter den Kulissen der Rechtsberatung aus? Welche Besonderheiten gibt es? Das wollen wir dir im heutigen Standort-Porträt einmal näher bringen.

Reuschlaw, Reuschlaw Legal Consultants, reuschlaw Rechtsberatung, reuschlaw Kanzlei

Das Berliner Büro von Reuschlaw befindet sich in der Joachimsthalerstraße 34 in Berlin. (Foto: Unternehmen)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.