Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Home Office Software factro
AnzeigeTECH

Home Office: So klappt die Arbeit im Team reibungslos

Werbepartner
Aktualisiert: 29. Mai 2020
von Werbepartner
(Foto: factro.de)
Teilen

Die Corona-Krise hat es uns deutlich gezeigt: Die Arbeit im Home Office ist für fast jedes Unternehmen wichtig, aber oft Neuland. Bei der digitalen Zusammenarbeit innerhalb des Teams kann es daher leicht zu Problemen kommen. factro bietet genau hier Lösungen, damit die Arbeit im Home Office in jedem Team klappt.

Die Arbeit im Home Office ist durchaus positiv für Mitarbeiter und Arbeitgeber. Das Team ist durch den Wegfall der Fahrtzeiten flexibler, motivierter und schafft mehr. Die Arbeitgeber können Prozesse optimieren, effizienter gestalten und somit Geld sparen.

Aber Home Office ist mehr als nur ein paar Chats oder Videokonferenzen im Team, nach denen sich jeder wieder um seine Aufgaben kümmert. Es bedarf einer guten Planung, damit jeder Mitarbeiter genau weiß, welche Aufgabe bis zu welcher Deadline erledigt sein muss.

Eine Collaboration-Software, die das Aufgaben- und Projektmanagement erleichtert, kann an dieser Stelle helfen. Welche Features sollte so ein Tool für dein Unternehmen mitbringen? Wir haben die fünf wichtigsten Funktionen zusammengestellt.

1. Projekte und Aufgaben managen

Du kannst für dich und dein Team alle kurzfristigen Aufgaben und langfristigen Projekte eintragen. Dadurch hast du etwa Start- und Endtermine, Ziele oder Prioritäten griffbereit.

2. Deadlines auf einen Blick

Deadlines sollten bestenfalls nie überschritten werden. Die unterschiedlichen Fristen im Blick zu behalten, kann für die Kollegen im Home Office eine Herausforderung sein. Deswegen sollten alle Deadlines nach Fälligkeit sortiert und auf einen Blick erkennbar sein.

3. Verantwortlichkeiten festlegen

Welcher Mitarbeiter ist für welche Aufgabe verantwortlich? Das kann schnell durcheinander geraten, wenn man sich nicht täglich sieht und bespricht. In der Software können genau diese Verantwortlichkeiten festgelegt werden. So weiß jeder, wer für was zuständig ist.

factro Dashboard
So könnte die Aufgabenzuteilung bei factro aussehen. (Bild: factro.de)

4. Freigabe-Status

Wenn es bei dir im Team Prozesse gibt, die beispielsweise mit Zahlungen zusammenhängen und freigegeben werden müssen, kann das Home Office eine Hürde sein. Damit diese wichtigen Schritte nicht untergehen oder vergessen werden sollte es einen Review-Status geben. Dieser informiert direkt den Verantwortlichen, der die Aufgabe prüft und freigibt.

5. Persönliches Dashboard

Jeder Mitarbeiter bekommt ein persönliches Dashboard, das die aktuellen sowie zukünftigen Aufgaben und Projekte umfasst. Alle Mitarbeiter sehen Ihre Aufgaben und alle wichtigen Infos auf einen Blick.

Mit factro bekommst du diese fünf Funktionen, darüber hinaus aber noch viel mehr. Die Software ist einfach bedienbar und kann direkt eingesetzt werden. Sie wird in Deutschland entwickelt und betrieben.

factro gibt es in der Basic Cloud für bis zu zehn Nutzer kostenlos. Die kostenpflichtigen Versionen mit erweitertem Funktionsumfang können 14 Tage lang unverbindlich und kostenfrei getestet werden. Anschließend kann man seinen Wunschtarif buchen, oder in der Basic Cloud kostenfrei weiterarbeiten. Alle Daten bleiben dabei erhalten.

Hier mehr erfahren

STELLENANZEIGEN
Ausbildung zur/zum Fachinformatiker/in für Sy...
DZ BANK AG in Frankfurt am Main
Sales Manager (m/w/d) Online Marketing
Sellwerk GmbH & Co. KG in Aschaffenburg, Würzburg, M...
Social Media Manager (w/m/d)
ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt e.V. in Laatzen
Mitarbeiter:innen im Online-Marketing & E...
Maiwald GmbH in München
(Senior) Online Marketing Manager (m/w/d) – a...
horizoom GmbH in Köln, Berlin
Praktikum Content-Manager Live-Interactions (...
ProSiebenSat.1 Careers in München
Duales Studium zum Bachelor of Science (DH), ...
DZ BANK AG in Frankfurt am Main
Content Marketing Manager SEO/SEA (m/w/d)
profection GmbH & Co. KG in Lüdenscheid,Köln,Düsseldorf
THEMEN:Corona
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonWerbepartner
Hier veröffentlicht die BASIC thinking Redaktion hochwertige Advertorials, die unseren Kunden einen Mehrwert bringen. Diese sind selbstverständlich als Anzeige gekennzeichnet. Du möchtest auch ein Advertorial bei uns veröffentlichen? Dann melde dich hier bei uns.
EMPFEHLUNG
eSchwalbe
E-Roller-Deal: Jetzt eSchwalbe für nur 29 Euro im Monat sichern
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Langzeitenergiespeicher Energiewende Erneuerbare Energien
GREENTECH

Energiespeicher sichert Solarenergie für den Winter – über Jahre

Solarzellen Fassade Solarenergie PV-Anlage PV-Modul Energiewende erneuerbare Energien
GREENTECH

Strom aus der Hauswand: Solarzellen direkt in der Fassade

Kupfer-Katalysator CO2 Alkohol
GREENTECH

Kupfer-Katalysator: Forscher wandeln CO2 in Alkohol um

Elon Musk Wikipedia Grok Grokipedia KI Künstliche Intelligenz OpenAI ChatGPT
TECH

Musk plant „Grokipedia“ – KI soll Wikipedia korrigieren und Kontext ergänzen

Kostenkontrolle in Unternehmen
AnzeigeMONEY

Kostenkontrolle in Unternehmen – 8 Tipps für finanzielle Transparenz

Eine Einkaufstüte mit dem Logo von ChatGPT darauf.
BREAK/THE NEWSTECH

Werbung bei ChatGPT: Am Ende siegt das Geld immer

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?