Unterhaltung

So einfach streamst du Disney Plus in 4K-Auflösung

Disney Plus 4K-Auflösung, Disney Plus 4K Streaming, 4K-Streaming, Disney 4K
Du kannst jetzt alle Inhalte bei Disney Plus in 4K-Auflösung genießen. (Foto: Unsplash.com / Morning Brew)
geschrieben von Christian Erxleben

Wer seine Filme und Serien am Smart TV schaut, möchte stets die beste Qualität genießen. Deshalb wollen wir dir heute einmal kurz und kompakt erklären, wie du alle Inhalte bei Disney Plus in 4K-Auflösung streamen kannst und mit einem Mythos aufräumen.

Das Coronavirus hatte auf viele Bereiche unserer Gesellschaft enorme Auswirkungen. Und deshalb ist es nicht verwunderlich, dass auch der Streaming-Sektor davon betroffen war – überwiegend jedoch im positiven Sinne.

So haben fast alle Streaming-Dienste – ganz besonders natürlich Disney Plus, das im März 2020 in Deutschland gestartet ist – ihre Abonnenten-Zahlen im ersten Halbjahr 2020 deutlich steigern können.


Hier kannst du Disney Plus abonnieren und hast sofort Zugriff auf alle Filme, Serien und die exklusiven Disney Originals!


Kein WQHD mehr! So streamst du Disney Plus in 4K-Auflösung

Und was ist für den erfolgreichen Film- oder Serien-Abend besonders wichtig? Natürlich: die beste Qualität. Doch wie streamst du deine Inhalte bei Disney-Plus in 4K-Auflösung – und was bedeutet das?

Grundsätzlich erwarten dich alle Blockbuster dann mit 3.820 x 2.160 Pixel und mit 1.080 Bildpunkten. Während der Corona-Krise hatten alle Streaming-Dienste die Auflösung verringert, um die Belastung für die globalen Netze gering zu halten. Seit einiger Zeit jedoch enthält 4K-Streaming bei Disney Plus auch wieder 4K und nicht nur WQHD.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob Disney Plus in 4K-Auflösung auf deinen Geräten läuft, kannst du das einfach mit einem Blick in die Einstellungen überprüfen.

  1. Logge dich bei Disney Plus ein und klicke auf dein Profilbild.
  2. Wähle „App-Einstellungen“ aus und setze neben „Auto“ den Haken.

Sobald du das erledigt hast, siehst du alle Filme, Serien und exklusiven Disney-Plus-Eigenproduktionen in bestmöglicher Qualität. Also mach es dir auf deinem Sofa oder in deinem Bett bequem, suche dir deinen Favoriten raus und beginne den nächsten Binge-Watching-Marathon.

Jetzt Disney Plus abonnieren

Auch interessant:


Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Sein Weg zu BASIC thinking führte über die Nürnberger Nachrichten, Focus Online und die INTERNET WORLD Business. Beruflich und privat liebt und lebt er Social Media.

Kommentieren