Grün

Auf ins kühle Nass! Die 10 schönsten Badeseen in Deutschland

Ein Badeurlaub muss nicht zwingend am Meer sein. Deutschland kann darüber hinaus auch mit zahlreichen wunderschönen Badeseen überzeugen. Wir stellen dir unsere Favoriten vor. 

Ferien am Wasser? In Deutschland gibt es unzählige Möglichkeiten, den Sommer nicht nur direkt am Meer, sondern auch an einem der vielzähligen Badeseen zu verbringen.

Entspannt in der Sonne liegen mit einem schönen Gewässer zum Abkühlen vor der Nase – das klingt gut? Dann haben wir dir gleich zehn Vorschläge für Urlaub am See herausgesucht.

10: Wannsee, Berlin

Der Wannsee in Berlin gilt bis heute als größtes Binnenseebad in ganz Europa. Mit seinen 1.275 Metern Badestrand lockt er bis zu 50.000 Badegäste im Sommer an und gehört zu den beliebtesten Freizeitzielen im Sommer für Berliner.

Wansee, Berlin

10: Wannsee, Berlin. (Foto: Unsplash / Murat Tost Photograph)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.