Technologie

Das sind die 10 beliebtesten Android-Apps in Deutschland

Beliebteste Android-Apps in Deutschland: Dabei spielt es keine Rolle, ob sie am Smartphone oder Tablet zum Einsatz kommen. Und auch ob es Spiele oder praktische Tools sind, ist egal: Wir lieben Apps! Das sind im Sommer 2020 die zehn beliebtesten Android-Apps der Deutschen.

3,7 Stunden verbringen wir durchschnittlich am Tag an unseren Smartphones. Bei manchen Nutzern fällt die Zahl – hoffentlich berufsbedingt – sogar noch höher aus. Fest steht jedoch: Die Smartphones sind ein zentraler Bestandteil unseres Lebens.

Deshalb ist es natürlich spannend zu sehen, womit wir unsere Zeit an unseren digitalen Begleitern verbringen. Wofür kommen sie zum Einsatz? Unterstützen sie uns bei der Arbeit oder dienen sie mehr unserem privaten Vergnügen?


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Beliebteste Android-Apps in Deutschland: Die Top Ten

Einen guten Hinweis zur Beantwortung dieser Frage liefert uns ein Blick auf die Download-Zahlen im Google Play Store. Denn die Android-Apps, die hierzulande viel heruntergeladen werden, kommen höchstwahrscheinlich auch oft zum Einsatz.

Wer reiht sich also im Rennen um den Titel „beliebteste Android-Apps in Deutschland“ im Sommer 2020 vorne ein? Das haben die Marktforscher von Statista in Kooperation mit der App-Store-Intelligence-Plattform Priori Data untersucht.

Die Ergebnisse aus dieser Analyse wollen wir dir heute in unserem wöchentlichen Ranking einmal genauer vorstellen. Was überrascht dich am meisten?

Platz 10: Prison Empire Tycoon

Auf dem zehnten Platz liegt das Spiel „Prison Empire Tycoon“ mit 501.000 Downloads im Monat Juni. In diesem Spiel obliegt dir die Verwaltung eines Gefängnisses und dessen Insassen.

Prison Empire Tycoon

Platz 10: Prison Empire Tycoon. (Foto: Screenshot / Google Play Store)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.