Unterhaltung

Das sind die 10 besten Serien der letzten 20 Jahre

Beste Serien des 21. Jahrhunderts: Diesen Titel würde vermutlich jeder Regisseur und Filmemacher sofort annehmen. Doch welche Produktionen aus den letzten 20 Jahren haben am meisten überzeugt? Wir präsentieren dir heute die zehn Gewinner.

Filme und Serien begleiten uns vermutlich schon seit unserer Kindheit durch unser Leben. Erinnert ihr euch beispielsweise noch an eure liebste Produktion in jungen Jahren? War es vielleicht das Urmel oder doch eher Pokémon?

Trotzdem hat sich die Film-Branche in den letzten Jahren und Jahrzehnten stark gewandelt. Der größte Treiber hinter dieser Entwicklung ist sicherlich der Aufstieg der Streaming-Dienste rund um Netflix und Co. zu Beginn des 21. Jahrhunderts.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Das sind die 10 besten Serien des 21. Jahrhunderts

Doch welche Produktion aus den letzten 20 Jahren darf sich über den Titel „Beste Serien des 21. Jahrhunderts“ freuen? Das wollte das britische Magazin Digital Spy wissen und hat dazu Tausende Menschen befragt.

Herausgekommen ist dabei ein Ranking mit insgesamt 100 Serien. In der neusten Ausgabe unserer wöchentlichen Rankings wollen wir dir heute einmal die Gewinner im Kampf um den Titel „Beste Serien“ vorstellen. Ist dein Favorit mit dabei?

Platz 10: Chernobyl

Auf dem zehnten Platz landet die US-amerikanisch-britische Mini-Serie Chernobyl, die sich mit den tragischen Ereignissen der Nuklear-Katastrophe aus dem Jahr 1986 beschäftigt hat.

Chernobyl, Sky, beste Serien

Platz 10: Chernobyl. (Foto: Screenshot / YouTube)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.