Unterhaltung

Das sind die 10 besten Serien der letzten 20 Jahre

Beste Serien des 21. Jahrhunderts: Diesen Titel würde vermutlich jeder Regisseur und Filmemacher sofort annehmen. Doch welche Produktionen aus den letzten 20 Jahren haben am meisten überzeugt? Wir präsentieren dir heute die zehn Gewinner.

Filme und Serien begleiten uns vermutlich schon seit unserer Kindheit durch unser Leben. Erinnert ihr euch beispielsweise noch an eure liebste Produktion in jungen Jahren? War es vielleicht das Urmel oder doch eher Pokémon?

Trotzdem hat sich die Film-Branche in den letzten Jahren und Jahrzehnten stark gewandelt. Der größte Treiber hinter dieser Entwicklung ist sicherlich der Aufstieg der Streaming-Dienste rund um Netflix und Co. zu Beginn des 21. Jahrhunderts.


Neue Stellenangebote

Social Media Manager (w/m/d)
Porta Service & Beratungs GmbH & Co. KG in Porta Westfalica
Online Marketing Manager mit Focus „Social Media and Service Communication“ im Bereich Bosch eBike Systems (w/m/div.)
Bosch Gruppe in Reutlingen
Social Media Manager (m/w/d) mit Fokus Multimedia
DKMS gemeinnützige GmbH in Köln

Alle Stellenanzeigen


Das sind die 10 besten Serien des 21. Jahrhunderts

Doch welche Produktion aus den letzten 20 Jahren darf sich über den Titel „Beste Serien des 21. Jahrhunderts“ freuen? Das wollte das britische Magazin Digital Spy wissen und hat dazu Tausende Menschen befragt.

Herausgekommen ist dabei ein Ranking mit insgesamt 100 Serien. In der neusten Ausgabe unserer wöchentlichen Rankings wollen wir dir heute einmal die Gewinner im Kampf um den Titel „Beste Serien“ vorstellen. Ist dein Favorit mit dabei?

Platz 10: Chernobyl

Auf dem zehnten Platz landet die US-amerikanisch-britische Mini-Serie Chernobyl, die sich mit den tragischen Ereignissen der Nuklear-Katastrophe aus dem Jahr 1986 beschäftigt hat.

Chernobyl, Sky, beste Serien

Platz 10: Chernobyl. (Foto: Screenshot / YouTube)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.


Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Sein Weg zu BASIC thinking führte über die Nürnberger Nachrichten, Focus Online und die INTERNET WORLD Business. Beruflich und privat liebt und lebt er Social Media.

Kommentieren