Wirtschaft

Das sind die 10 besten Arbeitgeber Deutschlands

Beste Chefs: Wo findest du sie in Deutschland? Diese Frage ist auch für dich wichtig. Schließlich wirken sich gute Vorgesetzte sehr positiv auf die Zufriedenheit und Produktivität im Job aus. Deshalb stellen wir dir die zehn Arbeitgeber mit den besten Vorgesetzten in Deutschland vor.

Als Führungskraft in einem Unternehmen hat man es wahrhaftig nicht leicht. Du trägst viel Verantwortung. Außerdem musst du stets das Wachstum der Firma oder der eigenen Abteilung im Blick behalten. Und dabei solltest du dann auch noch eine gute Figur abgeben, um es dir nicht mit den Angestellten zu verscherzen.

Doch damit nicht genug. Gute Vorgesetzte haben zudem einen großen Einfluss auf unsere Zufriedenheit im Job. Und das wiederum sorgt dafür, dass wir als Arbeitnehmer besser arbeiten und produktiver sind.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen
Social Media Content Creator (m/w/d)
KLINIK BAVARIA Kreischa / Zscheckwitz in Kreischa

Alle Stellenanzeigen


Beste Chefs in Deutschland: Das sind die zehn besten Arbeitgeber

Doch wo findest du sie nun – die besten Chefs in Deutschland? Mit dieser Frage hat sich Kununu in einer Untersuchung beschäftigt. Dafür hat das Job-Portal bis zum 10. August 2020 über 250.000 Bewertungen von Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgewertet.

Eine weitere Voraussetzung: Alle deutschen Firmen mussten über mindestens 300 Bewertungen zum Vorgesetzten-Verhalten verfügen. Mindestens eine davon musste aus dem letzten halben Jahr stammen. Daraus ist ein Ranking mit Werten zwischen 1,0 (schlecht) und 5,0 (gut) entstanden.

Doch nun genug der Vorrede. Wir zeigen dir im heutigen Ranking, wer die besten Arbeitgeber der Bundesrepublik mit den besten Chefs sind.

Platz 10: M Plan GmbH

Die M Plan GmbH ist im Bereich der Automobil-Entwicklung tätig. Als Engineering- oder IT-Spezialist hast du hier gute Chancen, um aktiv zu innovativen Neuerungen in der Automobilbranche beizutragen. Die Vorgesetzten dieses Unternehmens kommen im Ranking auf 4,22 von 5,0 Punkten.

Hier findest du offene Stellen bei M Plan

Chef, Angesteller, Vorgesetzte

Platz 10: M Plan GmbH. (Foto: Unsplash.com / NESA by Makers)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.

2 Kommentare