Unterhaltung

Das sind die 10 erfolgreichsten Spotify-Songs des Sommers

Was wäre ein Sommer ohne Musik? Kaum vorstellbar. Jedes Jahr erobern in den warmen Monaten bestimmte Songs die Charts. Doch welches Lied ist holt den Titel im Ranking „meist gestreamte Songs“ auf Spotify im Sommer 2020? Wir verraten es dir.

Auch wenn der Sommer sicherlich anders verlaufen ist, als wir es uns am Anfang des Jahres noch gedacht hatten: Dieses Jahr hat bereits viele tolle Songs für uns bereit gehalten. Und mit hoher Wahrscheinlichkeit dürfen wir uns auch in den kommenden Wochen und Monaten über neue Hits freuen.

Denn während wir sonst in vollen Stadien und Konzert-Hallen unseren Lieblings-Bands zu jubeln, sitzen wir in diesem Sommer in der eigenen Wohnung. Für Musiker bedeutet das: Wer seine Fans mit neuen Liedern versorgen will, muss sie auf Spotify und Co. veröffentlichen.

Meist gestreamte Songs auf Spotify: Das sind die Top Ten

Doch auch der Sommer neigt sich allmählich dem Ende zu. Passend dazu hat Spotify die beliebtesten Sommerhits in Deutschland ermittelt. Und wer setzt sich denn nun im Ranking um die Krone des Titels „meist gestreamte Songs“ im Sommer 2020 durch?

Das wollen wir dir im heutigen Ranking verraten. Welche Platzierung überrascht dich am meisten?

Platz 10: „Never Let Me Down“ von Tom Gregory und Vize

Auf dem zehnten Platz liegt der Song „Never Let Me Down“ von Tom Gregory und Vize. Das Berliner-Produzenten Duo Vize hat sich für diesen Song die Unterstützung vom Singer und Songwriter Tom Gregory geholt.

Never Let Me Down, Tom Gregory, VIZE.

Platz 10: “Never Let Me Down” von Tom Gregory, VIZE. (Foto: Screenshot / Spotify)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.


Über den Autor

Andrea Keller

Andrea arbeitet neben ihrem Studium in einer Kölner Online-Agentur und als freie Journalistin für Tageszeitungen sowie Blogs. Ihre Themenschwerpunkte sind neben Social-Media vor allem Politik, Gesellschaft und Sport.

Kommentieren