Grün

10 malerische Zugstrecken, die du dir nicht entgehen lassen solltest

9: Transsibirische Eisenbahn, Russland

Vom Jaroslawler Bahnhof in Moskau bis in die Hafenstadt Wladiwostok führt die Route der Transsibirischen Eisenbahn in Russland über eine Strecke die mehr als 9.280 Kilometer lang ist und damit die längste Eisenbahnstrecke der Welt. Bei der Route kannst du zwischen verschiedenen Strecken wählen und so quer durch Sibirien reisen oder einen Abstecher gen Mongolei machen.

Transsibirische Eisenbahn, Russland

9: Transsibirische Eisenbahn, Russland. (Foto: Pixabay / jackmac34)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.