Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Ignite ESJS 1, Kumpan Electric, E-Bility GmbH, E-Roller, Roller
GREEN

Kumpan Electric launcht neue E-Roller – und sie fahren bis zu 100 km/h

Marinela Potor
Aktualisiert: 15. September 2020
von Marinela Potor
Kumpan Electric launcht neue, schnelle E-Roller der 54i-Serie (Foto: E-Bility GmbH)
Teilen

Kumpan Electric launcht eine brandneue E-Roller-Serie, 54i. Die ersten zwei Modelle sind ab sofort bestellbar. Mit Spitzengeschwindigkeiten bis zu 100 Kilometern pro Stunde erinnern sie aber eher an Motorräder – in lautlos. 

Die ersten zwei neuen Modelle der 54i-Serie von Kumpan Electric nennen sich „E-Roller“, sie erinnern aber eher an Motorräder, zumindest was die Performance angeht.

Insgesamt soll es vier E-Roller in der Serie geben. Die ersten zwei Modelle, die jetzt schon erhältlich sind, sind der 54 Impulse und der 54 Ignite. Und – anders als die meisten E-Roller, die man so kennt – gehen diese ganz schön ab.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Apple AirPods 4 gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Der 54 Impulse bringt es auf 70 Kilometer pro Stunde, der Ignite kommt auf 100 Kilometer pro Stunde. Das sind damit die ersten Modelle von Kumpan Electric, die schneller als 45 Kilometer pro Stunde fahren.

Damit sind die neuen E-Roller auch für Autobahnen und Schnellstraßen geeignet.

Mit den sportlichen Reifen und dem höheren Tempo, lehnen sich die E-Roller eher an die Motorrad-Liga an, wenn auch natürlich mit lautlosem Elektromotor.

Kumpan Electric bleibt Retro-Design treu

Vom Design her bleibt die E-Bility GmbH aus Remagen aber dem Retro-Look klassischer Stadtroller treu. Das ist nicht weiter verwunderlich, wenn man bedenkt, dass das junge Unternehmen einen zweijährigen Markenstreit mit der italienischen Roller-Marke Piaggio hinter sich hat.

Piaggio hatte sich beschwert, die Kumpan-Roller seien dem Design der Piaggio-Roller zu ähnlich. Der Fall landete schließlich vorm Europäischen Amt für Geistiges Eigentum. Dieses entschied zugunsten der E-Bility GmbH.

Die Kumpan-Roller dürfen also ihren Retro-Look behalten, den man nun auch bei der neuen Modellserie erkennen kann.

Kumpan Electric, 54 Ignite, E-Roller, Elektroroller
Klassisches Design, sportliches Fahrgefühl. (Foto: E-Bility GmbH)

Die beiden E-Roller werden standardmäßig mit zwei Akkus geliefert, die ihnen maximale Reichweiten von 120 Kilometern (Impulse), beziehungsweise 110 Kilometern (Ignite) bieten. Den Akku kannst du, wie gewohnt an der Steckdose laden, entweder direkt im Fahrzeug oder auch ausgebaut in der Wohnung.

Kumpan Electric bietet aber auch als neues Produkt eine „Dockingstation“. Darüber kannst du drei Akkus gleichzeitig aufladen, ohne dass dabei Ladeleistung verloren geht. Zusätzlich gibt es auch ein Schnellladegerät, mit der du die Ladezeit halbieren kannst.

E-Roller ab 5.847 Euro

Die drei Gründer und Brüder hinter der E-Bility GmbH blicken hoffnungsvoll auf die neuen Modelle. So sagt Mitgründer Philipp Tykesson: „Mit 100 Kilometer pro Stunde Höchstgeschwindigkeit ergeben sich neben dem einzigartigen Fahrgefühl zudem tolle neue Möglichkeiten der Mobilität – nicht nur in der Stadt, sondern auch in ländlichen Gegenden!“

Wer die beiden Roller schon vorbestellt hat, kann die ersten 54-Ignite-Fahrzeuge bereits erwarten. Die zweite Charge soll im Oktober folgen.

Die Produktion für den 54 Impulse startet dann im vierten Quartal 2020. Vorbestellen kannst du aber jetzt schon.

Der 54 Impulse lässt sich ab 5.847 Euro konfigurieren und der 54 Ignite ab 6.822,55 Euro.

Zum Weiterlesen

  • Kumpan: Drei Brüder aus Remagen greifen mit E-Retro-Rollern Kultmarke Piaggio an
  • Ab sofort: Unu rollt neuen Elektroroller „made in Germany“ im Online-Shop aus
  • Das steckt hinter dem Aus von E-Roller-Anbieter Coup
  • E-Rockit: Das E-Bike, das wie ein Motorrad fährt

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Manager Data Analytics and Process Optimizati...
auxmoney GmbH in Düsseldorf
Marketing Manager/Digital Marketing Manager (...
reboVet Veterinär-Fachgroßhandel GmbH & C... in Bocholt
Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) als In...
Universität der Bundeswehr München in Neubiberg
Content Creator (m/w/d) / Mitarbeiter*in Mark...
COMLINE Computer + Softwarelösungen SE in Hamburg
Mitarbeiter Marketing / Online Marketing (m/w/d)
PCT Performance Chemicals GmbH in Magstadt
Pflichtpraktikum Social Media & Influence...
HEJLO beauty GmbH in Stuttgart
Mitarbeiter (w/m/d) Kommunikation/Social Medi...
Stiftung Schönau in Heidelberg
Senior Software Engineer (m/f/d)
auxmoney GmbH in Düsseldorf
THEMEN:mobilitymag
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonMarinela Potor
Folgen:
Marinela Potor ist Journalistin mit einer Leidenschaft für alles, was mobil ist. Sie selbst pendelt regelmäßig vorwiegend zwischen Europa, Südamerika und den USA hin und her und berichtet über Mobilitäts- und Technologietrends aus der ganzen Welt.
EMPFEHLUNG
naturstrom smartapp
Smart Charging: Schnell und einfach E-Auto laden mit der naturstrom smartapp
Anzeige GREEN
goneo eigener Chatserver-2
goneo: Dein eigener Chatserver für Teams, Familie & Freunde
Anzeige TECH
eSchwalbe
E-Roller-Deal: Jetzt eSchwalbe für nur 29 Euro im Monat sichern
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Lithium-Metall-Batterie Energiedichte China
GREENTECH

China präsentiert Lithium-Metall-Batterie mit doppelter Energiedichte

HVO100 Diesel Speiseöl Alternative Scheinlösung
BREAK/THE NEWSGREEN

HVO100: Dieselalternative oder Scheinlösung?

Organische Flüssigbatterien Energiewende Erneuerbare Energien Batterien Energiespeicher
GREENTECH

Energiespeicher: Flüssigbatterien als Schlüssel zur Energiewende?

besten E-Autobauer Elektroautohersteller besten E-Autohersteller
GREENTECH

Das sind die besten E-Autobauer der Welt

Pumpspeicherkraftwerk, Energie, Energiewende, Wasser, Strom
GREEN

Mega-Energiespeicher: Vattenfall plant neues Pumpspeicherkraftwerk

Haus fast ohne Heizung Ingolstadt bauen wohnen
BREAK/THE NEWSGREEN

Bezahlbarer Wohnraum: Das erste “Haus fast ohne Heizung”

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

HAMMER-DEAL mit 45 km/h:
eSchwalbe für 29€ pro Monat

eschwalbe

Anzeige

Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?