Grün

Achtung, düster! Das sind die gruseligsten Orte in Deutschland

Am heutigen Halloween-Abend wollen auch wir für einen Grusel-Faktor sorgen. So stellen wir dir die gruseligsten Orte in Deutschland vor. Diese sind aber übrigens auch abseits von Halloween mal einen Besuch wert. 

Halloween wird traditionell vor allem in den USA gefeiert. Doch auch in Deutschland wird das Fest immer beliebter. Ursprünglich stammt der „Hallows‘ Eve“ aus Irland. Die Kelten glaubten, dass in dieser Nacht die Seelen der Toten die sterbliche Welt aufsuchen.

Entsprechend sind gruselige Dekorationen und schaurige Kostüme Tradition. Doch wer glaubt, es gebe nur in Irland oder den USA gruselige Orte, der irrt sich gewaltig. Auch in Deutschland haben wir so manch furchteinflößenden Ort.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Passend zum heutigen Halloween-Abend stellen wir dir daher die gruseligsten Orte in Deutschland vor, die (nicht nur heute) mal einen Besuch wert sind.

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift. 

13: Michaelskapelle, Oppenheim

In dieser scheinbar idyllischen Kapelle befinden sich Schädel und Knochen von mehr als 3.000 Toten. Der Grund dafür ist noch gruseliger als die Gebeine. Weil man nicht genug Platz in den Gräbern hatte, wurden kurzerhand die Toten ausgegraben und die Skelette in der Kapelle „zwischengelagert“.

Michaelskapelle Oppenheim, Kirche

13: Michaelskapelle, Oppenheim. (Foto: Screenshot / Facebook)

Über den Autor

Marinela Potor

Marinela Potor ist Journalistin mit einer Leidenschaft für alles, was mobil ist. Sie selbst pendelt regelmäßig vorwiegend zwischen Europa, Südamerika und den USA hin und her und berichtet über Mobilitäts- und Technologietrends aus der ganzen Welt.