Wirtschaft

Diese 8 Arbeitgeber sind die Lockdown-Gewinner

Hast du schon einmal eine E-Mail erhalten, die ganz offensichtlich nach einem Fake aussah? Damit bist du nicht alleine. Oftmals werden die Namen großer Firmen genutzt, um sensible Kundendaten zu stehlen. Wir zeigen dir die zehn Marken, die bei Phishing-Angriffen am häufigsten imitiert werden.

Apple, Apple-Logo, App Store, Phishing-Angriffe

Auch den guten Ruf von Apple nutzen Kriminelle, um mit Phishing-Mails persönliche Daten abzugreifen. (Foto: Unsplash.com / Medhat Dawoud)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.