Unterhaltung Wirtschaft

Bildergalerie: Ein Blick hinter die Kulissen bei Netflix in Tokio

Knapp zehn Millionen Menschen leben in Tokio. Damit gehört die Mega-City auf der Insel Honshu zu den größten der Welt. Und auch zahlreiche Unternehmen sind dort beheimatet. Im heutigen Standort-Porträt zeigen wir dir, wie es bei Netflix in Tokio aussieht.

Vielleicht hast du am ersten Adventswochenende 2020 deine Wohnung auch weihnachtlich dekoriert. Auf dem Tisch steht nun womöglich ein Adventskranz, an der Wand hängt der Adventskalender und an einigen Stellen finden sich Rentiere und Sterne wieder.

Was uns beim weihnachtlichen Dekorieren jedoch auch auffällt: Wir besitzen unfassbar viel Krimskrams und Kleinigkeiten, die wir eigentlich seit Jahren nicht mehr verwendet haben. Stattdessen liegen sie in Kisten, die wir einmal im Jahr öffnen und dann nicht mehr anschauen.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen
Social Media Content Creator (m/w/d)
KLINIK BAVARIA Kreischa / Zscheckwitz in Kreischa

Alle Stellenanzeigen


Wenn du selbst damit unzufrieden bist und dir ein Antrieb dafür fehlt, kannst du deinen Fernseher anschalten und Netflix öffnen. Suche dann schnell nach dem Namen „Marie Kondo“ in der Suchleiste und schon bekommst du eine Serie, die dir beim Ausmisten hilft.

Netflix in Tokio: So arbeitet der Streaming-Dienst in Japan

Denn die Netflix-Serie „Aufräumen mit Marie Kondo“ zählt zu den beliebtesten Produktionen des Streaming-Dienstes. Im Mittelpunkt steht dabei die japanische Beraterin und Bestsellerautorin Marie Kondo.

Und nicht nur die Menschen, Filme und Serien aus Japan begeistern auf Netflix rund um den Globus Millionen Menschen. Auch der Streaming-Dienst selbst ist in Japan mit einer Niederlassung vertreten.

Doch wie sieht es bei Netflix in Tokio hinter den Kulissen aus? Was gibt es dort zu entdecken? Das zeigen wir dir im heutigen Standort-Porträt.

Netflix, Netflix-Büro, Netflix in Tokio, Netflix in Japan

Sobald du bei Netflix in Tokio das Büro betrittst, weißt du bei welcher Firma du bist. (Foto: Netflix)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.