Social Media Unterhaltung

Top-Influencer auf YouTube: Das sind die 10 erfolgreichsten Creator in Deutschland

Millionen Menschen sehen ihre Videos und ihr Leben verbringen sie auf der erfolgreichsten Video-Plattform: Die Top-Influencer auf YouTube kommen nicht selten auf siebenstellige Abonnentenzahlen. Wir stellen dir die zehn erfolgreichsten Creator Deutschlands vor. 

Die Corona-Krise hat auch vor den sozialen Netzwerken keinen Halt gemacht. Neben Erklärvideos rund um das Virus wurden auch Sportvideos in den Mittelpunkt vieler Zuschauer gerückt, die diese Formate als Ersatz für Besuche im Fitnessstudio nutzen.

So ist es auch nicht verwunderlich, dass das erfolgreichste YouTube-Video des Jahres von der deutschen Chemikerin und Wissenschaftsjournalistin Mai Thi Nguyen-Kim stammt, die auf ihrem Kanal „maiLab“ von Beginn an wissenschaftlich fundiert über die aktuelle Situation berichtet.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen
Social Media Content Creator (m/w/d)
KLINIK BAVARIA Kreischa / Zscheckwitz in Kreischa

Alle Stellenanzeigen


Das sind die 10 Top-Influencer auf YouTube in Deutschland

Damit leistet die Journalistin und YouTuberin nicht nur einen wertvollen Beitrag zur Aufklärung der Bevölkerung. Sie landet damit zudem im Ranking der Top-Influencer auf YouTube, die im Jahr 2020 das stärkste Wachstum verzeichnen konnten.

Für den großen Jahresrückblick hat YouTube das Verhalten der Nutzer wieder einmal detailliert analysiert und ausgewertet. Um das Wachstum der Creator zu untersuchen, wurde die Kanal-Entwicklung zwischen dem 1. Januar und dem 15. November 2020 untersucht.

Die Gewinner präsentieren wir dir im wöchentlichen Ranking.

Platz 10: Mady Morrison

Auf dem zehnten Platz liegt Mady Morrison, die auf ihrem Kanal zahlreiche Videos zum Thema Yoga und andere Workouts anbietet. 1,1 Millionen Menschen folgen ihr auf YouTube.

Mady Morrison, YouTube

Platz 10: Mady Morrison. (Foto: Screenshot / YouTube)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.