Technologie

Das sind die 10 umsatzstärksten Android-Apps im Google Play Store

Mit Gaming-Apps lässt sich viel Geld verdienen. Das weiß jeder App-Publisher. Doch wie sieht es fernab der Spiele aus? Welche Android-Apps generieren 2021 die höchsten Umsätze im Google Play Store? Das verraten wir dir. 

Sie sind vielfältig, für unzählige Zwecke in den Stores vorzufinden und von unseren Smartphones gar nicht mehr wegzudenken: die Apps. Ständig werden neue Anwendungen auf den Markt gebracht und im Kampf um die größte Beliebtheit gibt es auch häufig große Veränderungen.

Fast drei Millionen Android-Apps stehen im Google Play Store zur Verfügung. Die Auswahl bei der Installation von neuen Apps kann daher gerne etwas Zeit in Anspruch nehmen.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Diese 10 Android-Apps erzielen weltweit den höchsten Umsatz im Google Play Store

Besonders beliebt sind bei Smartphone-Nutzern natürlich Mobiles Games. Doch auch fernab von Spielen können Entwickler und Publisher viel Geld verdienen. Das gilt selbst dann, wenn der Download der Anwendungen selbst kostenlos ist.

Die Analyse-Experten von Sensortower haben untersucht, welche Android-Apps im Google Play Store 2021 die höchsten Umsätze generieren konnten. Die Ergebnisse wollen wir dir im wöchentlichen Ranking vorstellen. Eines können wir dir schon verraten: Wir hätten nicht mit dieser Reihenfolge gerechnet.

Platz 10: Pandora

Auf dem zehnten Platz des Rankings liegt die App Pandora. Sie dient zum Streaming von Musik, Radiosendern und Podcasts und ermöglicht das Speichern von individuellen Playlists.

Pandora, App

Platz 10: Pandora. (Foto: Screenshot / Google Play Store)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.