Technologie

Gewinner der Krise: Das sind die 10 beliebtesten Lockdown-Produkte

Seit fast einem Jahr begleitet uns das Coronavirus. Unser Alltag hat sich seitdem grundlegend verändert. Weil wir mehr Zeit zuhause verbringen, haben wir technisch aufgerüstet. Diese zehn Lockdown-Produkte sind die großen Gewinner der Krise. 

Der Lockdown bedeutet zwangsläufig für uns, dass wir uns mehr in den eigenen vier Wänden aufhalten. Die aufkommende Langeweile kann man jedoch sehr gut mit technischen Spielereien und einem ausgebauten Smart Home bekämpfen.

Zu dieser Erkenntnis sind offenbar viele Menschen gekommen – auch in Deutschland. Nur so lässt es sich erklären, dass die Suchanfragen nach praktischen Gadgets und Smart-Home-Technologie deutlich gestiegen sind.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Content Marketing Expert / Social Media Expert Publications (w|m|d)
zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh in Münster
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Diese 10 Lockdown-Produkte sind die großen Gewinner

Doch wer sind die großen Gewinner des Lockdowns? Welche Lockdown-Produkte sind bei Verbrauchern besonders begehrt? Mit dieser Frage hat sich die britische Verkaufsplattform Onbuy in einer Analyse beschäftigt.

Dafür haben die Experten die monatlichen Suchanfragen zwischen Januar und März 2021 analysiert. Die Ergebnisse – und somit die begehrtesten und beliebtesten Lockdown-Produkte – präsentieren wir dir im wöchentlichen Ranking. Hast du sie auch schon?

Platz 10: Smarte Tasse mit Temperaturkontrolle

Stell dir vor du besitzt eine Tasse, die dein Heißgetränk genau auf der Temperatur hält, auf der du dein Getränk genießen möchtest. Mit einer smarten Tasse, die eine Temperaturkontrolle besitzt, ist das möglich. 4.400 Suchanfragen gab es zu diesem Produkt.

Tasse, Temperaturkontrolle

Platz 10: Smarte Tasse mit Temperaturkontrolle. (Foto: Screenshot / YouTube)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.