Technologie

Das sind die 10 beliebtesten Mobilfunkanbieter in Deutschland

Mobilfunkanbieter sind nicht gerade Sympathie-Träger. Zu viel Ärger bringen uns unsere Verträge – vor allem dann, wenn es Probleme gibt. Doch welche Mobilfunkanbieter in Deutschland haben das beste Image? Wir stellen dir die zehn beliebtesten Mobilfunkanbieter vor.

Eine echte Herausforderung für Verbraucher ist nach wie vor die Suche nach dem perfekten Mobilfunkanbieter. Denn längst geht es eben nicht nur darum, eine schnelle Internet-Verbindung und guten Empfang zu garantieren.

Mindestens genauso essenziell sind der Tarif, die entstehenden Kosten und – ganz wichtig – der Umgang mit Problemen oder die Kündigung von Verträgen. Denn gerade in den kniffeligen Situationen zeigt sich, ob ein Mobilfunkanbieter in Deutschland ein wirkliches gutes Zeugnis bekommt.


Neue Stellenangebote

Social Media Manager:in Fokus Personalmarketing
MANDARIN MEDIEN Gesellschaft für digitale Lösungen mbH in Schwerin
Content Manager:in Schwerpunkt Social Media (m/w/d)
THE DIGITALE GmbH in München
Referent Marketing/PR mit Schwerpunkt Online und Social Media (m/w/d)
Kleeblatt Pflegeheime gGmbH in Ludwigsburg

Alle Stellenanzeigen


Das sind die 10 beliebtesten Mobilfunkanbieter in Deutschland

Doch welche Mobilfunkanbieter in Deutschland genießen den besten Ruf bei den Kundinnen und Kunden? Mit dieser Frage haben sich die Marktforscher von Splendid Research beschäftigt.

In einer repräsentativen Umfrage unter 1.469 Deutschen zwischen 18 und 69 Jahren wurden mehrere Fragen zur Beliebtheit, Bekanntheit und Weiterempfehlung von Mobilfunkanbietern abgefragt. Die Ergebnisse fließen in einen Brand-Index, der sich zwischen 0 und 100 Punkten bewegt.

Die Ergebnisse – also die zehn beliebtesten und besten Mobilfunkanbieter in Deutschland – stellen wir dir im wöchentlichen Ranking vor.

Platz 10: Lidl Connect

Wie viele andere Lebensmittelketten besitzt auch Lidl eine eigene Mobilfunkmarke. Lidl Connect bietet ein breites Angebot an verschiedenen Tarifen. Die Begeisterung hält sich dabei allerdings offenbar in Grenzen. Das Ergebnis: 33,7 Punkte.

Lidl Connect

Platz 10: Lidl Connect. (Foto: Screenshot / YouTube)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea ist seit 2018 für BASIC thinking tätig. Neben ihrem Studium Journalismus und Unternehmenskommunikation hat sie bereits seit 2011 als freie Journalistin für Tageszeitungen sowie Blogs Erfahrungen sammeln können. Privat sowie beruflich interessiert sie sich primär für die Themen Karriere, Social Media, Technologie, Gesellschaft und Sport.

Kommentieren