Wirtschaft

Diese 9 Berufe leiden am häufigsten unter psychischen Erkrankungen

Platz 1: Land-, Forst-, Energie- und Abfallwirtschaft

Neben der Corona-Pandemie stellen auch immer größer werdende Ansprüche an die Energie- und Abfallwirtschaft die Mitarbeiter:innen vor neue Herausforderungen. Ein Anstieg der psychischen Krankheiten um 18,2 Prozent unterstreicht die Situation mehr als deutlich.

Müllmann, Abfall

Platz 1: Land-, Forst-, Energie- und Abfallwirtschaft. (Foto: Unsplash.com / Michiel Annaert)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.