Anzeige Wirtschaft

Vermögensaufbau und -Verwaltung mit Freedom Finance

Freedom Finance Aktienhandel
Screenshot / Freedom Finance

Die Niedrigzinsphase kann für viele Anleger eine Herausforderung sein. Klassische Anlageformen wie Sparbücher oder Tagesgeldkonten werfen kaum oder überhaupt keine Zinsen mehr ab. Um der Inflation entgegenzuwirken, sind andere Anlagemöglichkeiten, wie beispielsweise Aktien sinnvoll. Die Plattform Freedom Finance hat sich genau diesem Thema angenommen und möchte den Vermögensaufbau so einfach wie möglich machen.

Der Aktienhandel an sich ist keine Neuheit. Aber besonders für Anfänger in dem Bereich kann es schwierig sein, eine passende Plattform zu finden. Wie kompliziert ist die Anmeldung? Auf welches Konto muss ich Geld einzahlen? Und welche Aktien soll ich kaufen?

Die Anmeldung bei Freedom Finance ist einfach und intuitiv aufbaut. Du gibst deine Daten ein, verifizierst dich und zahlst Geld auf dein Verrechnungskonto ein.

Um besonders am Anfang einen besseren Eindruck zu bekommen, stellt dir die Plattform Empfehlungen renommierter Investmentbanken zur Verfügung, auf die du jederzeit zugreifen kannst.

Freedom Finance Plattform

Screenshot / Freedom Finance

Wer steckt hinter Freedom Finance?

Freedom Finance gehört zur Holdinggesellschaft Freedom Holding Corp. mit weltweit über 2.000 Mitarbeitern. Die Plattform ist der einzige Online-Broker in der EU, der an der NASDAQ gelistet ist. Wie jedes Finanzunternehmern, wird auch Freedom Finance von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) kontrolliert.

Wie funktioniert Freedom Finance?

Im ersten Schritt musst du dich, wie bereits erwähnt, auf der Plattform registrieren. Das geht bequem von Zuhause aus und dauert nur wenige Minuten. Danach kannst du dein persönliches Portfolio aufbauen. Kaufe Aktien der Unternehmen, die du bereits kennst. Oder du nutzt die Anlageempfehlungen von Freedom Finance.

Um eine Aktie zu kaufen, legst du diese wie in einem normalen Online-Shop in den Warenkorb und kaufst deine Aktien, die sofort deinem Anlagekonto gutgeschrieben werden.

Wer statt mit der Desktop-Version lieber auf dem Smartphone unterwegs ist, bekommt ebenfalls eine Lösung. Denn neben der Website gibt es auch die App Freedom24 für Android- und iOS-Geräte sowie im Huawei Store. Du kannst direkt in der App Aktien, ETFs und Euro-Anleihen erwerben und deine Kurse überwachen und analysieren. So hast du deine Anlagen immer dabei und deine Investitionen immer im Blick.

In welche Formen kann ich bei Freedom Finance investieren?

Über den Online-Shop kannst zu Aktien, Anleihen oder ETFs an den größten Börsen der USA, der EU und Asiens kaufen. Du profitierst vor allem davon, dass du Aktien direkt zum Ausgabepreis erwerben kannst. Außerdem ist auch die Teilnahme an sogenannten IPOs (Initial Public Offerings) über Freedom Finance bei vielen Unternehmen möglich.

Freedom Finance Aktien

Screenshot / Freedom Finance

Wie bei Investitionen in Aktien üblich, fallen auch bei Freedom Finance Gebühren an. Allerdings fallen diese in den ersten 30 Tagen nach deiner Kontoeröffnung komplett weg (ausgenommen: IPO-Teilnahme).

Überzeuge dich jetzt selbst von der Plattform und starte deine Investitionen im Aktienmarkt.

Jetzt selbst überzeugen