Social Media Unterhaltung

Das sind die 10 erfolgreichsten YouTuber der Welt

YouTube ist aus unserem Medienkosmos nicht mehr wegzudenken. Ob nun Streaming, DIY oder Shopping-Tipps: Wer sich im Kampf um den Titel „erfolgreichste YouTuber der Welt“ durchsetzen will, braucht viele Fans. Wir zeigen dir die zehn größten YouTube-Kanäle der Welt.

Rund zwei Milliarden Menschen nutzen YouTube mindestens einmal im Monat. Sie schauen Videos, kommentieren Beiträge oder lassen sich einfach durch Musik und Unterhaltung vom Alltag ablenken. Somit ist YouTube eine der wichtigsten Plattformen der Welt.

Doch dabei bleibt es nicht. In der Zwischenzeit ist YouTube auch ein Arbeitgeber. Das gilt nicht nur für die Angestellten der Video-Plattform. Nein, auch für zahlreiche YouTuber und Influencer ist das Portal die größte Einnahmequelle.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Erfolgreichste YouTuber der Welt: Das sind die Top Ten

Dementsprechend ist es auch nicht unbedingt verwunderlich, dass immer mehr Kinder und Heranwachsende als Berufswunsch „Influencer“ angeben. Die Polizei und die Feuerwehr sind als Arbeitsstelle offenbar nicht mehr so attraktiv wie vor einigen Jahren.

Wer wirklich mit YouTube sein Leben finanzieren möchte, braucht neben einer guten Idee auch richtig viele Follower. Zudem stellt sich die Frage: Wer ist derzeit der erfolgreichste YouTuber der Welt? Im wöchentlichen Ranking beantworten wir diese Frage. Wir zeigen dir die zehn größten YouTube-Kanäle der Welt.

Platz 10: Vlad and Niki

Aus den USA stammt unser zehnter Platz: der Kanal von Vlad und Niki. Die beiden Brüder haben auf YouTube 69,3 Millionen Abos und unterhalten ihre Fans mit Videos zu Spielen und ihren Reisen. Die Eltern der beiden Jungs haben einige Videos in mehreren Sprachen bereitgestellt. Primär sind die Videos jedoch auf Englisch verfügbar.

Vlad and Niki

Platz 10: Vlad and Niki. (Foto: Screenshot / YouTube)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.