Kontinuierliche Dividenden-Ausschüttungen erfreuen Aktionäre. Doch es gibt Unternehmen, die einfach besser sind. Sie zahlen seit mehr als 100 Jahren eine Dividende. Deshalb stellen wir dir die zehn Aktien vor, die den Titel „älteste Dividenden-Aktien der Welt“ verdient haben.
Ganz ehrlich: Wer freut sich nicht darüber, wenn das eigene Geld arbeitet und sich von alleine vermehrt? Vermutlich gibt es nur wenige Menschen in Deutschland, die ein solches Modell nicht für sich nutzen würden.
So ist es auch nicht verwunderlich, dass es in Deutschland so viele Aktionäre gibt wie seit 20 Jahren nicht mehr. Laut dem Deutschen Aktien-Institut (DAI) gibt es derzeit 12,4 Millionen Menschen, die mit Aktien, ETFs und Fonds handeln – Tendenz steigend.
💰 Starte als Aktionär!
Du möchtest günstig in den Aktien-Handel einsteigen? Hier kannst du dir ein kostenloses Depot bei Smartbroker oder Trade Republic eröffnen.
Älteste Dividenden-Aktien der Welt: 10 Unternehmen, die ihre Dividende seit über 100 Jahren zahlen
Besonders interessant sind dabei für viele deutsche Anleger:innen Dividenden-Aktien. Schließlich sind die regelmäßigen Ausschüttungen kleine Einnahmen, die in der Regel ohne großes Risiko entstehen und über Jahre hinweg bestehen.
Die Könige unter den Dividenden-Zahlern der Welt sind die Dividenden-Aristokraten, die seit Jahrzehnten Geld an ihre Aktionäre ausschütten. Doch welche Unternehmen können sich im Kampf um den Titel „älteste Dividenden-Aktien der Welt“ durchsetzen?
Das sind die zehn Aktien, die seit weit über 100 Jahren mit Dividenden-Ausschüttungen brillieren können.
Alle genannten Unternehmen und die dazugehörigen Aktien stellen explizit keine Anlageempfehlung dar. Eine kontinuierliche Dividenden-Zahlung sollte nicht der einzige Faktor für ein Investment sein.
Platz 10: Procter & Gamble
Auf dem zehnten Platz der ältesten Dividenden-Zahler der Welt reiht sich Procter & Gamble ein. Der Konsumgüter-Konzern aus dem US-Bundesstaat Ohio schüttet bereits seit 1890 fortlaufend eine Dividende aus.