Anzeige Technologie

Chaos im Agentur-Alltag? Aber nicht auf dem Webserver!

Mittwald Hosting Agentur-Server
Mittwald

Kreativen Menschen wird oft ein gewisses Maß an Chaos nachgesagt. Wie soll der Freigeist in steriler Ordnung auch originelle Ideen entwickeln? Doch an bestimmten Stellen wird den Meisten schnell klar: Hier läuft es nur mit etwas Struktur.

Für die Arbeit in eurer Agentur existieren auf dem Markt viele Tools und Methoden, die ihr ausprobieren könnt. Wenn es aber konkret um eure Webprojekte geht, gibt es eine Sache, die euch mit einem Schlag sofort viel Ordnung und Arbeitserleichterung verschafft: der Agentur-Server.

Was ist ein Agentur-Server?

Auf einem Agentur-Server, wie ihr ihn z. B. bei Mittwald erhaltet, habt ihr den Freiraum euch ganz individuell zu entwickeln. Ihr ordert die Basis und könnt dann projektweise ganz nach Bedarf Pakete hinzubuchen. Dabei richtet sich der Preis immer nach dem jeweiligen Speicherplatz und Besucheraufkommen.

Der Vorteil im Gegensatz zu Einzeltarifen: Innerhalb des Agentur-Servers könnt ihr alle Projekte gleichzeitig verwalten und habt immer alles auf einen Blick parat. Einmal einloggen und ihr könnt z. B. bei allen euren Kunden ein TYPO3 Update anstoßen, Verwaltungsfreigaben ändern und vieles mehr.

Zusätzlich stehen euch noch viele weitere praktische Tools zur Verfügung wie z. B. Staging oder Premium Templates, die euch eine Menge Zeit und Arbeit sparen und den Rücken für eure kreativen Aufgaben freihalten.

Behaltet den Überblick

Der Agenturalltag kann einen mit so manch ungeplanter Aufgabe überraschen. Dabei wird von euch Flexibilität gefordert. Diese Flexibilität dürft ihr allerdings auch von eurem Server erwarten. Ein Agentur-Server bringt gleichzeitig Struktur und Ordnung in eure Webprojekte, denn an dieser Stelle hat das kreative Chaos nichts zu suchen!

Hier mehr erfahren