Unterhaltung

Das sind die 10 beliebtesten Streaming-Plattformen Deutschlands 2021

Keine (oder zumindest kaum) Werbung und zeitlich absolut flexibel: Das (und noch viel mehr) bringen Netflix, DAZN und Co. mit. Doch wer kann sich im Jahr 2021 im Kampf um den Titel „beliebteste Streaming-Plattformen in Deutschland“ durchsetzen? Wir verraten es dir.

Erinnerst du dich noch an deine Kindheit und Jugend? Statt mit einem Knopf Tausende von Filmen oder Serien abzurufen, warst du von den Launen der Programm-Gestalter:innen des Fernsehens abhängig.

Und zum Geburtstag oder an Weihnachten gab es dann von Verwandten oder der Familie mal einen besonders tollen Film auf Videokassette. Es war ein außergewöhnliches Erlebnis selbst zu bestimmen, wann ein Film startet. Und sogar aufs Klo konnte man, ohne etwas zu verpassen.


Neue Stellenangebote

Social Media Manager:in Fokus Personalmarketing
MANDARIN MEDIEN Gesellschaft für digitale Lösungen mbH in Schwerin
Content Manager:in Schwerpunkt Social Media (m/w/d)
THE DIGITALE GmbH in München
Referent Marketing/PR mit Schwerpunkt Online und Social Media (m/w/d)
Kleeblatt Pflegeheime gGmbH in Ludwigsburg

Alle Stellenanzeigen


Beliebteste Streaming-Plattformen in Deutschland: Das sind die Top Ten 2021

Seit einigen Jahren werden diese Bedürfnisse von Streaming-Plattformen abgedeckt. Über einen langen Zeitraum war Netflix der bestimmende Anbieter in diesem Sektor. Und auch heute ist der Dienst aus dem kalifornischen Los Gatos der weltweite Marktführer.

Allerdings zeigt die Statista Global Consumer Survey, dass die Lage in Deutschland längst nicht mehr so eindeutig ist. Selbst iTunes spielt hierzulande noch eine Rolle. Deshalb stellen wir dir im wöchentlichen Ranking einmal die zehn beliebtesten Streaming-Plattformen Deutschlands im Jahr 2021 vor.

Alle Angaben des Rankings beziehen sich auf die Anzahl der aktiven Abonnent:innen in den letzten zwölf Monaten. 

Platz 10: Maxdome

Bei Maxdome waren innerhalb des letzten Jahres sieben Prozent der Deutschen Streaming-Kunde. Der Dienst ist seit 2006 auf dem Markt und gehört zur Joyn GmbH.

Maxdome

Platz 10: Maxdome. (Foto: Screenshot / YouTube)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea ist seit 2018 für BASIC thinking tätig. Neben ihrem Studium Journalismus und Unternehmenskommunikation hat sie bereits seit 2011 als freie Journalistin für Tageszeitungen sowie Blogs Erfahrungen sammeln können. Privat sowie beruflich interessiert sie sich primär für die Themen Karriere, Social Media, Technologie, Gesellschaft und Sport.

Kommentieren