Unterhaltung

Das sind die 10 erfolgreichsten Musiker in Deutschland

Die Adventszeit ist gekommen und mit ihr auch ein kleines Ritual: der offizielle Jahresrückblick von Spotify. Wir stellen dir aus dem Spotify Wrapped 2021 die zehn erfolgreichsten Musiker in Deutschland vor. Hast du sie auch rauf und runter gehört?

Das Potenzial von Spotify ist gigantisch. Die Plattform ermöglicht es jedem Künstler und jeder Künstlerin, ihre Songs, Alben und Musik einem Millionen-Publikum auf der Welt zugänglich zu machen.

Selbstverständlich kann auch jeder Musiker einfach eine CD oder eine Schallplatte veröffentlichen. Allerdings gibt es dabei oftmals Beschränkungen. Kaum ein deutscher Künstler würde auf die Idee kommen und seine Songs in Deutschland, Kanada, Südafrika und Mexiko in die stationären Läden zu bringen.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen
Social Media Content Creator (m/w/d)
KLINIK BAVARIA Kreischa / Zscheckwitz in Kreischa

Alle Stellenanzeigen


Spotify Wrapped 2021: Das sind die 10 erfolgreichsten Musiker Deutschlands

Dagegen kann – mit etwas Glück – eine Veröffentlichung auf Spotify schnell zu einer internationalen Karriere verhelfen. Im offiziellen Jahresrückblick Spotify Wrapped 2021 blickt der Musik-Streaming-Dienst auf das vergangene Jahr zurück.

Welche Songs wurden in Deutschland und rund um den Globus gehört? Welche Neueinsteiger:innen solltest du kennen? Im wöchentlichen Ranking werfen wir einen genauen Blick auf Spotify Wrapped und stellen dir die zehn erfolgreichsten Musiker in Deutschland vor.

Platz 10: Jamule

Jamule ist ein deutscher Rapper mit spanischen und libanesischen Wurzeln. Der aus Essen stammende Künstler konnte 2018 seinen ersten richtigen Künstlervertrag ergattern. Seitdem konnte er einige beachtliche Erfolge verzeichnen.

Jamule

Platz 10: Jamule. (Foto: Screenshot / Spotify)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.