Unterhaltung

Das sind die 10 absoluten Traumautos der Internet-Gemeinde

Instagram ist nicht nur eine Inspirationsquelle für viele User, sondern auch eine Plattform, auf der sich neue Trends frühzeitig abzeichnen. Das gilt natürlich auch für die Autofans. Deshalb stellen wir dir die zehn absoluten Traumautos der Internet-Gemeinde vor.

Was ist schön – und was nicht? Darüber lässt sich bekanntlich herrlich streiten. Ganz besonders wichtig ist die Frage nach dem Design, Look sowie Farben- und Formen-Spiel natürlich auch bei der Auto-Auswahl.

Und da insbesondere die Deutschen ihr eigenes Auto teilweise (gefühlt) mehr verehren und pflegen als die eigene Familie, ist das Gefahren- und Streit-Potenzial an dieser Stelle natürlich besonders hoch. Ist das Auto hübsch oder einfach nur hässlich?


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


10 Traumautos, die die Internet-Community einfach nur liebt

Diese Diskussionen finden mittlerweile nicht nur am eigenen Küchentisch oder am Arbeitsplatz statt. Sie verlagern sich auch zunehmend ins Internet. Besonders auf Instagram, das von seinen Bildern lebt, sind die Gespräche besonders hitzig.

Deshalb hat die Mietwagen-Plattform Stress Free Car Rental alle Instagram-Beiträge mit dem Hashtag #DreamCar analysiert. Was dabei herausgekommen ist, wollen wir dir im wöchentlichen Ranking vorstellen. Das sind die zehn schönsten Traumautos der Instagram- und Internet-Community.

Platz 10: Volkswagen Golf R

In zwei Prozent der untersuchten Postings mit dem Hashtag #DreamCar wurde der Volkswagen Golf R gezeigt. Die Volkswagen R-Reihe steht für die sportlichen Modelle des Herstellers. 2003 begann der Hersteller mit der Produktion dieser Reihe.

Golf R32 Volkswagen, VW, Auto, PKW, Wagen, Straße, Autofahren

Platz 9: Volkswagen Golf R. (Foto: Volkswagen)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.