Social Media

Das sind die 10 erfolgreichsten deutschen YouTuber

Erfolgreichste deutsche YouTuber: Genau diese hat die Video-Plattform YouTube zum Jahresende 2021 gekürt. Dabei fällt der bunte Themenmix der erfolgreichsten Creator Deutschlands auf. Die Bandbreite reicht von Gaming bis hin zu Sport. Das sind die Top Ten.

YouTube? Das ist doch diese Plattform, auf der sich Jugendliche lustige Videos von Katzen oder kuriosen Unfällen anschauen. Wer selbst noch Aussagen wie die eben genannte trifft, verkennt das Potenzial und die Macht von YouTube.

So nutzen rund um den Globus jeden Monat 2,3 Milliarden (!) Menschen YouTube mindestens einmal im Monat. Das entspricht mehr als einem Viertel der Weltbevölkerung. Damit ist der Dienst bedeutend größer als beispielsweise Instagram oder Twitter.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Erfolgreichste deutsche YouTuber: Das sind die 10 erfolgreichsten YouTube Creator Deutschlands

Und auch in Deutschland hat YouTube einen festen Platz im Alltag der Bundesbürger:innen. So schauen die Deutschen laut Statista im Durchschnitt zwölf Minuten Videos am Tag auf YouTube. Dabei geht es längst nicht mehr nur um Unterhaltung, sondern oftmals auch um Bildung.

Doch welche Accounts sind in Deutschland besonders beliebt? Dieser Frage ist YouTube selbst kurz vor dem Jahr 2022 wieder nachgegangen. Die Ergebnisse – also die zehn erfolgreichsten YouTuber Deutschlands – stellen wir dir im wöchentlichen Ranking vor.

Platz 10: UiiiMemo

Einen kometenhaften Start auf YouTube hat der Kanal von UiiiMemo hingelegt. Der eigentliche Besitzer eines Cafés hat aufgrund von Corona und der Freundschaft zu Montana Black – der ebenfalls auf YouTube erfolgreich ist – entschieden, auf seinem Kanal verschiedenste Challenges und Einblicke in sein Leben zu zeigen.

UiiiMemo

Platz 10: UiiiMemo. (Foto: Screenshot / YouTube)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.