Anzeige Technologie

Juice: Darum ist das E-Mobility Unternehmen anders, als andere Hersteller

Juice Technology AG Vorstellung
Juice Technology AG

Die rasante Entwicklung der E-Mobilität brachte nach und nach immer mehr junge Unternehmen auf den Markt – auch im Bereich Ladeinfrastruktur, wie die Juice Technology AG.

Juice Challenge: Ein Drohnenrennen im Büro?

Die Juice Callenge 2021 macht deutlich, warum Juice anders ist: Mit einer Gesamtlänge von 623 Metern über vier Etagen, veranstaltete Juice im Juice Technology Hauptquartier ein Drohnenrennen im Büro. Im Folgenden siehst du das finale Video, das dabei entstanden ist.

Insgesamt waren drei Piloten an der Juice Challenge beteiligt. Der erste Pilot war Michael Issler alias SwiftFPV. Michael fliegt in der Swiss Drone League (SDL), flog auch bereits in der Drone Champions League (DCL) und nahm erfolgreich an der Drone World Championship in Shenzhen 2019 teil.

Der zweite Pilot war Daniel Bachofen alias ExeSwiss. Daniel ist eigentlich ausschließlich Filmpilot und fliegt keine Rennen. Seine Spezialität ist das Produzieren von Filmen. Abschließend war auch Markus Hauri als Drohnenpilot vor Ort.

Es wurden Drohnen verwendet, die auch Cinewhoops genannt werden. Es handelt sich dabei um speziell für Indoor-Dreharbeiten konzipierte Drohnen mit Propellerschutz. Dadurch ist es möglich, auch in der Nähe von Menschen sicher und ohne Verletzungsgefahr mit den Drohnen zu fliegen, was in einem Büro natürlich besonders wichtig ist.

Wer ist Juice?

Die Juice Technology AG mit Hauptsitz in der Schweiz, gehört zu den größten E-Mobility-Unternehmen als Hersteller von Ladelösungen für E-Fahrzeuge. Seit dem Jahr 2014 dominiert Juice den Markt weltweit, wenn es um mobile 22-kW-Ladestationen geht.

Aufgrund der großen Produktauswahl von Juice, mit AC- und DC-Ladestationen, ist das Unternehmen einer der wenigen Vollsortimenter der Branche. Das bedeutet, dass Kund:innen leichte mobile Geräten bis hin zu grossen Schnellladern im Portfolio finden.

Bei allen Produkten liegt der Fokus stets auf den Kund:innen. Denn das Unternehmen wurde aus einem konkreten Bedarf heraus gegründet: Das Aufladen von E-Autos soll so einfach wie möglich sein.

Die Juice Technology AG hat nicht nur einen Sitz in der Schweiz, sondern ist weltweit mit eigenen Standorten, Tochter- und Partnerunternehmen präsent. Beispielsweise hat das Unternehmen mit der deutschen Juice Europe GmbH auch einen Sitz in München.

Aktuell sind bei Juice über 200 Personen in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Produktion, Marketing, Administration, Ein- und Verkauf sowie Logistik tätig.

Wie unterscheidet sich Juice von anderen Herstellern?

Nicht nur die Challenge 2021, sondern auch die Unternehmensgrundsätze zeigen, wieso Juice sich von anderen Herstellern unterscheidet. Beispielsweise gehört zu den wichtigsten Faktoren des Unternehmens, dass das Aufladen eines E-Autos so einfach sein muss, wie das Aufladen eines Smartphones. Sie setzen also auf Lösungen, die für Kund:innen so einfach und intuitiv wie möglich sind.

Juice steht für zukunftsfähige Ladekonzepte, die über die einzelne Ladestation hinausgehen, wie beispielsweise die Lade- und Lastmanagementsoftware smartJuice. Die j+ pilot App dient dabei als Knotenpunkt für die Bedienung, um im täglichen Umgang für noch mehr Komfort zu sorgen.

Besonders wichtig ist aber, wie hoch die Expertise des E-Mobility-Unternehmens ist. Sie verfügen über ein umfassendes Know-how zu den Entwicklungen im Bereich der E-Mobilität und denken stets zukunftsorientiert.

Wenn du noch mehr über das Unternehmen erfahren möchtest, findest du auf der Website alle wichtigen Informationen zu E-Mobility und den vielfältigen Lösungen der Juice Technology AG.

Hier mehr erfahren