Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
11880 Werbung, Verona Poth, Telefonauskunft
ENTERTAIN

10 unglaublich nervige Werbeslogans, die wir nicht mehr hören können

Marinela Potor
Aktualisiert: 17. Februar 2025
von Marinela Potor
Screenshot / YouTube
Teilen

Bitte, nicht die Werbung schon wieder! Es gibt einfach Werbeslogans, die wir alle nicht mehr hören können. Entweder, weil sie wirklich schlecht sind oder viel zu häufig gespielt werden. Im Folgenden stellen wir dir zehn Werbesprüche vor, die uns in der Redaktion von BASIC thinking seit Jahren auf die Nerven gehen. 

Mit Werbeslogans ist das so eine Sache. Kreativagenturen wollen Sprüche finden, die sich alle merken, die lustig sind und die wir dann am besten für immer mit einer Marke verbinden.

Das kann funktionieren. Slogans wie „Haribo macht Kinder froh und Erwachsene ebenso“ oder Ritter Sports „Quadratisch. Praktisch. Gut.“ sind nicht nur ins kollektive Gedächtnis eingegangen. Wir verbinden sie ebenfalls mit positiven Emotionen – und das ist natürlich das Non plus ultra für jede Marke.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück AirPods 4 gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Nervige Werbeslogans: Hätte ich das bloß nie gehört!

Doch natürlich gibt es auch Fälle, in denen die Werbeslogans einfach nur nervig sind. Das kann verschiedene Ursachen haben. Manchmal hört man einen Spruch so oft, dass er einem dann schlicht nur noch auf den Keks geht, egal wie gut oder schlecht er wirklich sein mag.

Und natürlich gibt es auch Werbeslogans, bei denen wir uns alle fragen, wer eigentlich auf diese furchtbare Idee gekommen ist und warum niemand in der Entscheidungskette protestiert hat. All das ist selbstverständlich subjektiv. Doch wir haben uns in der Redaktion von BASIC thinking umgehört und dabei eine persönliche Top Ten unserer nervigsten Werbeslogans aller Zeiten erstellt.

10. Perwoll

Auf Platz zehn landet dabei der Werbespruch von Perwoll, den vermutlich alle kennen. „Ist der neu?“ „Nein, mit Perwoll gewaschen!“ Das mag in den 1980er Jahren noch ansprechend gewesen sein, aber selbst dann war der Spruch schon sehr plump. Und: Nach 40 Jahren braucht die Marke wirklich mal ein Update!

Perwoll, Werbung
10. Perwoll. (Foto: Screenshot / YouTube)
1234567891011Weiter
BASIC thinking WhatsApp Kanal
STELLENANZEIGEN
Social Media Manager (w/m/d) (befristete Elte...
Yello Strom GmbH in Köln
Mitarbeiter Datenmanagement & Marketing (...
Adolf Schuch GmbH in Worms
Praktikant Marktforschung – Consumer In...
Ferrero MSC GmbH & Co. KG in Frankfurt/M.
Influencer Marketing & Cooperations Manag...
Model Car World GmbH in Rüsselsheim am Main
Sales Manager Travel Networks (m/w/d)
MSC Cruises GmbH in München
Content Creator Video (m/w/d)
rahm GmbH in Troisdorf bei Köln
Junior HR Social Media & Marketing Manage...
sea chefs Human Resources Services GmbH –... in Hamburg
Praktikum Social Media (m/w/d)
Würth Deutschland in Künzelsau
THEMEN:BTListicleMarketing
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonMarinela Potor
Folgen:
Marinela Potor ist Journalistin mit einer Leidenschaft für alles, was mobil ist. Sie selbst pendelt regelmäßig vorwiegend zwischen Europa, Südamerika und den USA hin und her und berichtet über Mobilitäts- und Technologietrends aus der ganzen Welt.
WhatsApp Kanal BASIC thinking Tech-Deals Sidebar
EMPFEHLUNG
Strom-Wechselservice Wechselpilot-2
Strom-Wechselservice: Was bringt dir der Service wirklich?
Anzeige MONEY
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

BMW X1 Auto SUV Straße
TECH

Die besten Automarken laut Fahrtest-Ergebnissen

Agenten der Einwanderungsbehörde ICE in den USA im Einsatz
ENTERTAINMONEY

Empörung über Polizei-Werbung auf Spotify: Nutzer wandern in Scharen ab

Gold Goldreserven Lager Goldbarren Bank
MONEY

Die Länder mit den höchsten Geld- und Goldreserven

besten Rentensysteme Länder höchste Rente
MONEY

Diese Länder haben die besten Rentensysteme der Welt

Neu auf Netflix im November 2025, Streaming, Media, Medien, Film, Serie, Filme, Online, On Demand, Stranger Things
ENTERTAIN

Neu auf Netflix: Diese Serien und Filme erscheinen im November 2025

schönsten Dörfer der Welt
MONEY

Das sind die schönsten Dörfer der Welt

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

Teste jetzt die AI Voice Agents
von ElevenLabs in 32 Sprachen

Elevenlabs Logo

Anzeige

Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?