Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
11880 Werbung, Verona Poth, Telefonauskunft
ENTERTAIN

10 unglaublich nervige Werbeslogans, die wir nicht mehr hören können

Marinela Potor
Aktualisiert: 17. Februar 2025
von Marinela Potor
Screenshot / YouTube
Teilen

Bitte, nicht die Werbung schon wieder! Es gibt einfach Werbeslogans, die wir alle nicht mehr hören können. Entweder, weil sie wirklich schlecht sind oder viel zu häufig gespielt werden. Im Folgenden stellen wir dir zehn Werbesprüche vor, die uns in der Redaktion von BASIC thinking seit Jahren auf die Nerven gehen. 

Mit Werbeslogans ist das so eine Sache. Kreativagenturen wollen Sprüche finden, die sich alle merken, die lustig sind und die wir dann am besten für immer mit einer Marke verbinden.

Das kann funktionieren. Slogans wie „Haribo macht Kinder froh und Erwachsene ebenso“ oder Ritter Sports „Quadratisch. Praktisch. Gut.“ sind nicht nur ins kollektive Gedächtnis eingegangen. Wir verbinden sie ebenfalls mit positiven Emotionen – und das ist natürlich das Non plus ultra für jede Marke.

BASIC thinking UPDATE

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

  • 5 Minuten pro Tag
  • 100% kostenlos
  • Exklusive PDF-Guides

Nervige Werbeslogans: Hätte ich das bloß nie gehört!

Doch natürlich gibt es auch Fälle, in denen die Werbeslogans einfach nur nervig sind. Das kann verschiedene Ursachen haben. Manchmal hört man einen Spruch so oft, dass er einem dann schlicht nur noch auf den Keks geht, egal wie gut oder schlecht er wirklich sein mag.

Und natürlich gibt es auch Werbeslogans, bei denen wir uns alle fragen, wer eigentlich auf diese furchtbare Idee gekommen ist und warum niemand in der Entscheidungskette protestiert hat. All das ist selbstverständlich subjektiv. Doch wir haben uns in der Redaktion von BASIC thinking umgehört und dabei eine persönliche Top Ten unserer nervigsten Werbeslogans aller Zeiten erstellt.

10. Perwoll

Auf Platz zehn landet dabei der Werbespruch von Perwoll, den vermutlich alle kennen. „Ist der neu?“ „Nein, mit Perwoll gewaschen!“ Das mag in den 1980er Jahren noch ansprechend gewesen sein, aber selbst dann war der Spruch schon sehr plump. Und: Nach 40 Jahren braucht die Marke wirklich mal ein Update!

Perwoll, Werbung
10. Perwoll. (Foto: Screenshot / YouTube)
1234567891011Weiter
Kleines Kraftwerk

Anzeige

STELLENANZEIGEN
Sachbearbeiter Verwaltungsdigitalisierung (m/...
Landratsamt Schwäbisch Hall in Schwäbisch Hall
BASIC thinking Freiberuflicher Redakteur (m/w/d)
BASIC thinking GmbH in Home Office
Marketing-Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich...
L.B. BOHLE Maschinen + Verfahren GmbH in Ennigerloh
Social Media und Marketing Manager (m/w/d)
Südfisch Handels Gmbh in Muggensturm
Software Developer for a Sustainable Future (...
Circular Economy Solutions GmbH in Karlsruhe
Online Marketing Manager (m/w/d)
firstcolo GmbH in Frankfurt am Main

Du willst solche Themen nicht verpassen? Mit dem BASIC thinking UPDATE, deinem täglichen Tech-Briefing, starten über 10.000 Leser jeden Morgen bestens informiert in den Tag. Jetzt kostenlos anmelden:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

THEMEN:BTListicleMarketing
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonMarinela Potor
Folgen:
Marinela Potor ist Journalistin mit einer Leidenschaft für alles, was mobil ist. Sie selbst pendelt regelmäßig vorwiegend zwischen Europa, Südamerika und den USA hin und her und berichtet über Mobilitäts- und Technologietrends aus der ganzen Welt.
Kleines Kraftwerk

Anzeige

EMPFEHLUNG
Online-Speicher Internxt
Einmal zahlen, ein Leben lang Online-Speicher erhalten
Anzeige TECH
UPDATE – DEIN TECH-BRIEFING

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten von uns die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

10 wertvollsten KI-Unternehmen, CNBC-Rangliste
MONEYTECH

Mit neuer Nummer eins: Die wertvollsten KI-Unternehmen der Welt

Ein Stromzähler misst den Stromverbrauch.
MONEY

Strompreise: Die Länder mit der höchsten Stromsteuer

besten Arbeitgeber für Studenten Uni-Absolventen Wirtschaft
MONEY

Das sind die besten Arbeitgeber in Deutschland – für Studierende

meistverkauften Autos der Welt
MONEYTECH

Ranking: Das sind die meistverkauften Autos der Welt

sparsamsten Diesel, ADAC, Verbrauch, Kosten, Gesamtkosten, Grundpreis, CO2-Ausstoß, Kraftstoff, Auto, Mobilität, Fahrzeug, Automobil-Industrie
MONEYTECH

Laut ADAC: Die sparsamsten Diesel in der Oberklasse

besten gesetzlichen Krankenkassen, Krankenkassen niedrigsten Beiträge geringsten Beitragssätze günstigsten Versicherungen
MONEY

Die besten gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?