Wirtschaft

In diesen 10 Ländern floriert der Aktienhandel

Das Treiben an der Börse boomt – und zwar weltweit. Auch hierzulande gibt es immer mehr Anleger:innen, nicht zuletzt aufgrund zahlreicher Investitionsmöglichkeiten. In welchen zehn Ländern der Aktienhandel momentan am meisten floriert, zeigen wir dir in unserem wöchentlichen Ranking

Die Digitalisierung des Aktienhandels ermöglicht vielen potenziellen Anleger:innen ein schnelles Investment.Vermutlich wird das Interesse am Aktienhandel in den kommenden Jahren sogar weiterhin steigen. Eine national repräsentative Google-Stichprobe mit mehr als 2.000 Befragten aus dem Jahr 2021 hat das Anlegerinteresse in verschiedenen Ländern analysiert.

Aktienhandel in Deutschland noch verbesserungswürdig

Der deutsch-italienischen Technologiekonzern Finder hat die Analyse durchgeführt. Und obwohl auch hierzulande das Interesse am Aktienhandel immer größer wird, landet Deutschland im internationalen Vergleich lediglich auf Platz zwölf, hinter Großbritannien. Doch wir präsentieren die Top Ten der Länder, in denen der Aktienhandel floriert.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Platz 10: Niederlande

In den Niederlanden besitzen 29 Prozent der erwachsenen Bevölkerung Aktien. Bei knapp 20 Millionen Einwohner:innen macht das schon eine beachtliche Menge aus.

Amsterdam, Niederlande

Platz 10: Niederlande. (Unsplash.com / Adrien Olichon)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.