Musik, Lifestyle und Mode sind nicht die einzigen Themen, die auf TikTok für viel Reichweite sorgen. Auch Auto-Influencer können dutzende Fans generieren und mit gesponserten Posts eine Menge Geld verdienen. Wir zeigen dir in unserem wöchentliche Ranking, wer die aktuelle Top Ten anführt.
Wer Social-Media liebt, ist spätestens seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie wohl nicht mehr an TikTok vorbeigekommen. Neben den bekannten Tanz- und Musikvideos gilt dort aber auch Auto-Content als schwer angesagt. Einige der „größten“ Auto-Influencer verdienen auf TikTok pro Posting sogar bis zu vierstellige Summen.
Die „größten“ Auto-Influencer
Das Vergleichsportal Uswitch hat sich mit den Big Playern der Auto-Branche auf TikTok auseinandergesetzt und deren Einnahmen pro Post geschätzt. Die Ergebnisse präsentieren wir im folgenden Ranking.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Content Marketing Expert / Social Media Expert Publications (w|m|d) zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh in Münster |
||
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d) E.ON Energy Markets GmbH in Essen |
Platz 10: Colin Furze
Der User colinfurze teilt mit seinen 1,2 Millionen TikTok-Followern regelmäßig seine kuriosen Erfindungen. Eine dieser Erfindungen war ein James-Bond-Auto. Laut Uswitch dürfte er dabei bis zu 935,92 Euro pro Posting erhalten.
Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.