Unterhaltung

Das sind die 10 beliebtesten Auto-Influencer auf TikTok

Musik, Lifestyle und Mode sind nicht die einzigen Themen, die auf TikTok für viel Reichweite sorgen. Auch Auto-Influencer können dutzende Fans generieren und mit gesponserten Posts eine Menge Geld verdienen. Wir zeigen dir in unserem wöchentliche Ranking, wer die aktuelle Top Ten anführt. 

Wer Social-Media liebt, ist spätestens seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie wohl nicht mehr an TikTok vorbeigekommen. Neben den bekannten Tanz- und Musikvideos gilt dort aber auch Auto-Content als schwer angesagt. Einige der „größten“ Auto-Influencer verdienen auf TikTok pro Posting sogar bis zu vierstellige Summen.

Die „größten“ Auto-Influencer

Das Vergleichsportal Uswitch hat sich mit den Big Playern der Auto-Branche auf TikTok auseinandergesetzt und deren Einnahmen pro Post geschätzt. Die Ergebnisse präsentieren wir im folgenden Ranking.


Neue Stellenangebote

Social Media Specialist (w/m/d)
statworx GmbH in Frankfurt am Main
Werkstudent:in Social Media Performance (m/w/d)
Bayernwerk AG in Regensburg
Social Media Expert (m/w/d)
DELA Lebensversicherungen in Düsseldorf

Alle Stellenanzeigen


Platz 10: Colin Furze

Der User colinfurze teilt mit seinen 1,2 Millionen TikTok-Followern regelmäßig seine kuriosen Erfindungen. Eine dieser Erfindungen war ein James-Bond-Auto. Laut Uswitch dürfte er dabei bis zu 935,92 Euro pro Posting erhalten.

TikTok

Platz 10: Colin Furze. (Foto: Screenshot / TikTok)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Werbung

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea ist seit 2018 für BASIC thinking tätig. Neben ihrem Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation hat sie bereits seit 2011 als freie Journalistin gearbeitet. Privat sowie beruflich interessiert sie sich primär für die Themen Karriere, Social Media, Technologie, Gesellschaft und Sport.

Kommentieren