Unterhaltung

Das sind die 10 beliebtesten Auto-Influencer auf TikTok

Musik, Lifestyle und Mode sind nicht die einzigen Themen, die auf TikTok für viel Reichweite sorgen. Auch Auto-Influencer können dutzende Fans generieren und mit gesponserten Posts eine Menge Geld verdienen. Wir zeigen dir in unserem wöchentliche Ranking, wer die aktuelle Top Ten anführt. 

Wer Social-Media liebt, ist spätestens seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie wohl nicht mehr an TikTok vorbeigekommen. Neben den bekannten Tanz- und Musikvideos gilt dort aber auch Auto-Content als schwer angesagt. Einige der „größten“ Auto-Influencer verdienen auf TikTok pro Posting sogar bis zu vierstellige Summen.

Die „größten“ Auto-Influencer

Das Vergleichsportal Uswitch hat sich mit den Big Playern der Auto-Branche auf TikTok auseinandergesetzt und deren Einnahmen pro Post geschätzt. Die Ergebnisse präsentieren wir im folgenden Ranking.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Content Marketing Expert / Social Media Expert Publications (w|m|d)
zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh in Münster
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Platz 10: Colin Furze

Der User colinfurze teilt mit seinen 1,2 Millionen TikTok-Followern regelmäßig seine kuriosen Erfindungen. Eine dieser Erfindungen war ein James-Bond-Auto. Laut Uswitch dürfte er dabei bis zu 935,92 Euro pro Posting erhalten.

TikTok

Platz 10: Colin Furze. (Foto: Screenshot / TikTok)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.