Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Milka, Its cool man, Werbung, Schweiz, Alpen, Peter Steiner
ENTERTAINSOCIAL

10 unvergessliche Werbesprüche

Marinela Potor
Aktualisiert: 17. Februar 2025
von Marinela Potor
Screenshot / YouTube
Teilen

Welche Werbesprüche sorgen für ein Lächeln auf deinem Gesicht? Wir haben unsere zehn liebsten Slogans (und einen ganz besonderen Bonus-Spruch) für dich zusammengetragen.

Kannst du dir eine Werbung ohne einen knackigen Spruch am Ende vorstellen? Genau! Es gibt (vermutlich) keine einzige große Marke auf der Welt, die ihre Werbung nicht mit einem Leitsatz verbindet. Entsprechend alt ist die Tradition der Werbesprüche.

Der erste Werbeslogan aller Zeiten, „Beecham Pills: Worth a guinea a Box“, stammte von der englischen Marke „Beecham’s Pills“ aus dem Jahr 1859. Angesichts der Tatsache, dass es sich bei diesen Pillen um ein Abführmittel handelte, musste das Unternehmen vermutlich kreativ werden, um die Medizin zu bewerben, die immerhin mit einem Guinee pro Box sehr günstig war.

BASIC thinking UPDATE

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

  • 5 Minuten pro Tag
  • 100% kostenlos
  • Exklusive PDF-Guides

Die besten Werbesprüche aller Zeiten

Seitdem ist die Werbewelt (zum Glück) deutlich ideenreicher geworden. Doch was sind die besten Werbesprüche aller Zeiten? Das ist natürlich sehr subjektiv.

Doch für uns in der Redaktion von BASIC thinking sind das die Slogans, die wir nicht vergessen können und die uns auch nach Jahren zum Schmunzeln bringen oder positive Assoziationen auslösen.

Wir stellen dir daher unsere persönliche Auswahl an zehn unvergesslichen Werbesprüchen vor, sowie einen ganz besonderen Bonus-Spruch.

10. Come in and find out

Dieser Klassisker zeigt, dass manchmal die einfachsten Werbesprüche auch die besten sind. Der Douglas-Slogan aus den späten 1990ern geht leicht von den Lippen, hat Wortwitz und geht einem nicht mehr aus dem Kopf.

Douglas, Werbung, Come in and find out
10. Come in and find out. (Foto: Screenshot / YouTube)
123456789101112Weiter
Bondora

Anzeige

STELLENANZEIGEN
BASIC thinking Freiberuflicher Redakteur (m/w/d)
BASIC thinking GmbH in Home Office
Werkstudent Social Media/ Content-Creator (m/...
Ratbacher GmbH - Karriere bei Ratbacher in Stuttgart
Softwareentwickler – NestJS / PostgreSQ...
BeSocial GmbH in Bochum, Bremen
Online Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt ...
Franz Joseph Schütte GmbH in Wallenhorst
Social Media Manager (m/w/x)
ZEISS in Oberkochen (Baden-Württemberg)
Social Media & Content Creator (m/w/d)
HAPEKO Deutschland GmbH in

Du willst solche Themen nicht verpassen? Mit dem BASIC thinking UPDATE, deinem täglichen Tech-Briefing, starten über 10.000 Leser jeden Morgen bestens informiert in den Tag. Jetzt kostenlos anmelden:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

THEMEN:BTListicleFernsehenMarketing
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonMarinela Potor
Folgen:
Marinela Potor ist Journalistin mit einer Leidenschaft für alles, was mobil ist. Sie selbst pendelt regelmäßig vorwiegend zwischen Europa, Südamerika und den USA hin und her und berichtet über Mobilitäts- und Technologietrends aus der ganzen Welt.

Anzeige

EMPFEHLUNG
Bitpanda x pepe
1 Million PEPE Coins geschenkt: So sicherst du dir den Krypto-Bonus bei Bitpanda
Anzeige MONEY
IT-Sicherheit 2025
IT-Sicherheit 2025: Was jetzt zählt und wie du schnell handelst
Anzeige TECH
PŸUR
Internet, das nie teuer wird – für nur 19 Euro pro Monat
Anzeige TECH
UPDATE – DEIN TECH-BRIEFING

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten von uns die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

sparsamsten Benziner, Auto, Mobilität, Verbrauch, Kosten, Sparen, Geld, Sprit, Fahrzeug
MONEYTECH

Mittelklasse: Die sparsamsten Benziner – laut ADAC

die besten Klimaanlagen
MONEYTECH

Die besten Klimaanlagen – laut Stiftung Warentest

besten privaten Rentenversicherungen private Altersvorsorge
MONEY

Die besten privaten Rentenversicherungen? 10 Tarife im Vergleich

Die Vorstellung der neuen YouTube Werbung Peak Points.
ENTERTAINTECH

Cliffhanger: YouTube will mit Uralt-Trick noch nervigere Werbung schalten

sparsamste Benziner, Auto, Mobilität, Verbrauch, Fahrzeug, Geld, Benzinkosten, Ressourcen, Energie
MONEY

Kleinwagen: Die sparsamsten Benziner – laut ADAC

Flavorizer Grill-Tool Zubehör Höhle der Löwen DHDL Grillen
ENTERTAINMONEY

Flavourizer: 9 Fragen an die Gründer aus „Die Höhle der Löwen“

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?