Unterhaltung

Peinliche Pannen aus Hollywood: Das sind die 10 größten Filmfehler

Hunderte Crewmitglieder, Millionen US-Dollar Produktionskosten und dann kommt es teilweise doch zu sehr peinlichen Filmfehlern. Egal ob eher versteckt oder doch sehr auffällig: Wir zeigen dir die zehn größten Filmfehler Hollywoods in unserem wöchentlichen Ranking.

Filme basieren meist auf Aneinanderreihungen unzähliger Details. Bei den von uns enttarnten Filmfehlern kann man nur mutmaßen, dass die Crewmitglieder vor lauter Wald die Bäume nicht mehr gesehen haben und deshalb den ein oder anderen Fehler übersehen haben.

Diese Filmfehler landeten tatsächlich im Film

Irren ist menschlich, das zweifeln auch wir nicht an. Die Auffälligkeiten, die wir dir im Folgenden zeigen, stechen allerdings derart hervor, dass man sie zu den größten Filmfehlern Hollywoods zählen kann.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Platz 10: Django Unchained

Der US-amerikanische Western aus dem Jahr 2012 wurde vom vielfach gefeierten Regisseur Quentin Tarantino produziert. Die Handlung spielt 1858, doch die Hauptfigur Django ist auffällig oft im Film mit einer markanten Sonnenbrille zu sehen. Dieses Modell wurde allerdings erst im 20. Jahrhundert hergestellt.

Django Unchained

Platz 10: Django Unchained. (Screenshot / YouTube)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.