Unterhaltung

Urlaub auf Rädern: Das sind die 10 beliebtesten Campervans

Freiheit, Komfort und Abenteuer: Campervans sind nicht nur auf Reisen ein beliebter Begleiter. Welche Modelle aktuell zu den beliebtesten Campingvans zählen oder sich für einen Umbau eignen, zeigen wir dir in unserem wöchentlichen Ranking

Bei der Wahl des Fahrzeugs spielt es eigentlich keine Rolle, ob es ein neuer Bus oder ein alter Van ist. Die eigenen Wünsche und Vorlieben können prima beim Umbau eines Großwagens umgesetzt werden. Lotto24 hat im Zuge der aktuellen Aufschwungs von Campervans die beliebtesten Modelle mithilfe einer Instagram-Analyse ermittelt.

Das sind die zehn beliebtesten Campervans

Reisen auf Rädern kann dir nicht nur ganz neue Seiten von Ländererkundungen bieten, sondern verspricht auch eine Menge Raumfreiheit für alle wichtigen Dinge des Alltags. Welche Hersteller die beliebtesten Campervans haben, die sich hervorragend für einen individuellen Ausbau eignen, wurde auf Instagram durch Zählung der Hashtags #Camper, #Campervan, #Van und #Vanlife analysiert. Die Top Ten stellen wir dir im Folgenden vor.

Platz 10: Honda

Campervans der Automobilmarke Honda liegen im Ranking auf dem zehnten Platz. Dazu gehören auch Automobile, die sich für einen Umbau eignen. 7.418 Postings wurden mit den Van-Hashtags gezählt.

Honda Odyssey, Van, Campervan

Platz 10: Honda. (Foto: Honda)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.

1 Kommentar

  • Liebe Andrea,

    ganz herzlichen Dank für Deinen interessanten Campervan Artikel. Da gibt es doch die ein oder andere Überraschung auf den ersten Plätzen – von daher für alle Camper Fans sehr lesenswert. Macht die Entscheidung hinsichtlich Camper mieten doch etwas leichter 😉
    Viele Grüsse und Danke nochmals