Unterhaltung

Verlorene Schlüssel und Co.: Das sind die 8 größten Pannen beim Autofahren

Im Leben läuft bei weitem nicht immer alles richtig, so auch beim Autofahren. Ob verlorene Schlüssel oder auch die Parksituation in einer ungünstigen Lage: In unserem wöchentlichen Ranking zeigen wir dir die acht häufigsten Pannen hinterm Steuer. 

Autofahren ist wohl eins der Dinge, die wir kaum verlernen können. Dennoch passieren uns immer wieder Dummheiten, die wohl schon so manchen Autofahrer an den Rand der Verzweiflung gebracht haben.

Die acht häufigsten Pannen beim Autofahren

Als Plattform für Mietwagen hat sich StressFreeCarRental mit den häufigsten Pannen beim Autofahren beschäftigt. Wir präsentieren dir die Ergebnisse im folgenden Ranking.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Platz 8: Zerbrechliche Gegenstände auf den Sitzen transportieren

Auch wenn die Strecke vielleicht nicht so weit ist und ein Gegenstand vermeintlich sicher auf dem Sitz liegt: Vorsicht ist besser als Nachsicht. Allgemein sollten lose Gegenstände immer im Kofferraum oder im Fußbereich des Beifahrersitzes/Rücksitzes platziert werden. Eine mittelschwere bis starke Bremsung kann nämlich schneller von Nöten sein, als uns manchmal lieb ist.

Burger, Essen, Autofahren

Platz 8: Zerbrechliche Gegenstände auf den Sitzen transportieren. (unsplash.com/ Oliur)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.